Geht ihr gerne in die Bibliothek?

8 Antworten

Hallo,

ich bin praktisch nie in einer Bibliothek, obwohl ich recht gerne lese.

Ich hasse es, zeitlich gebunden zu sein und daran denken zu müssen, es zurückzugeben. Außerdem sind die Bücher oft in nicht so gutem Zustand usw., was mich zusätzlich abschreckt.

Aber ganz grundsätzlich finde ich Bibliotheken sinnvoll, auch wenn es nicht so meines ist.

LG

Huhu, eher nicht. Früher als kleines Mädchen waren wir sehr oft mit der Grundschule und dem Kindergarten dort, aber als ich dann in eine andere Stadt aufs Gymnasium wechselte, gab/gibt es dort eine Bib, und da gehen wir immer hin, in der Pause zum lesen z.B. Aber ich und eine meiner besten Freundinnen lesen fast nur noch Mangas, und da es in der Schule sowie bei uns im Dorf keine Mangas gibt gehe ich da eigentlich nicht mehr hin, aber ich komm auch nie ins Rathaus wo die Bücherei ist. Mein Papa arbeitet bei uns im Dorf auch als Standesbeamter, und als ich von der Grundschule immer heimgegangen bin hab ich ihn immer abgeholt und dann sind wir nach Hause zum Mittagessen, dort habe ich dann auch meine Bücher zurückgebracht. Aber das ist vor einigen Jahren auch weggefallen, durch Schulwechsel.

Bei normalen Büchern ist es so, ich kaufe mir die lieber. Dann hab ich sie daheim und kann sie immer wenn ich will nochmal lesen oder verleihen. Das machen wir nämlich immer, verleihen die Bücher untereinander. Ich und eben diese Freundin machen es auch oft so, ich kaufe Band 1 und 3 einer Reihe und sie 2 und 4. Dann muss sie halt kurz warten, aber dann hat jeder was zum lesen und zahlt nur die Hälfte.

Außerdem mag ich es lieber, wenn ich weiß es ist mein Buch und nicht zwanzig andere Leute haben das vorher gelesen, und der Zustand ist dann auch dementsprechend abschreckend, wie es @theatherfan1997 schon erwähnt hat.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen :)

Ich gehe gerne in die Bücherei, weil ich mir nicht Bücher kaufen wenn ich sie kostenlos bekommen kann. Ich stöber auch gerne in der Bücherei und suche nach neuen Büchern. Ich lese Bücher auch nicht doppelt also brauche ich sie nicht zuhause. Ich ,,gehe'' gerne in die Bücherei auf dem Tolino weil ich fast nur auf dem Tolino lese. Zählt das auch?

LG 😘

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und oft

Ich bestelle mir alle Bücher selbst, die mich interessieren und baue mir langsam meine eigene kleine Bibliothek zusammen ✌🏼☺️
Ich gehe aber gerne in Buchhandlungen und tauche dort in alle Genres ein

Woher ich das weiß:Hobby

War früher öfters da, da bei meiner Bibliothek sogenannte "Kinderkarten" noch kostenlos waren. Mittlerweile kaufe ich mir Bücher lieber selbst da ich sie gerne sammle.