Wie viel Geld braucht man um eigenes Restaurant zu eröffnen?

3 Antworten

Sehr viel..

bis das Restaurant läuft musst du für ca 1 Jahr alle Angestellten zahlen können, die Miete, Betriebskosten,Nebenkosten, Kaution, Geld für dich zum Leben sowie Krankenkasse, dann auch noch Lebensmittel für den Betrieb, Versicherungen usw..

da kommen schnell ein paar hunderttausend zusammen

Mit 10000 Euro sollte man schon rechnen

nnnuuueeelll
Fragesteller

Wie kommt man an so viel Geld ran?

Darth127  10.06.2020, 22:29
@nnnuuueeelll

Vielleicht mal bei der Bank nach einem Kredit nachfragen oder einen Nebenjob machen.

Lysandra13  10.06.2020, 22:32
@nnnuuueeelll

Man macht eine Ausbildung, bildet sich weiter, spart , macht einen Businessplan und hofft bei der bank einen Kredit zu bekommen

Lysandra13  10.06.2020, 22:25

Da fehlt ein Nuller :)

peterobm  10.06.2020, 22:26

reicht grad mal für nen Monat

Stellwerk  10.06.2020, 22:26

Das reicht für eine Dönerbude, kaum für ein Restaurant.