Eigenes Restaurant würde man da viel Geld verdienen?

3 Antworten

Bevor es ans Geld verdienen geht musst du erst einmal welches haben um deinen Traum finazieren zu können. Ein Konzept und ein Marketigplan sind unerlässlich.

Und wichtig nbesuche bevor du loslegest einen Kurs für Existenzgründer. Denn dort erfährst du alle wichtigen grundlegenden Dinge und Begriffe, die ein Selbstständiger wissen sollte.

Hey

Erstmal solltest einen Plan haben was Du machen möchtest und wieviel STARTKAPITAL Du einbringst

Wenn du schon so fragst, solltest du lieber nicht daran denken. Du weiß garnicht, wie stressig und kraftraubend es ist, ein Restaurant zu führen.

Ebru20
Fragesteller

wenn du die Gabe nicht hast tut das mir auch sehr leid 😘

b03hnch3n  15.06.2017, 14:27
@Ebru20

Die meisten Leute, die ein Restaurant eröffnen glauben, dass sie die Gabe haben. Ich komme aus einer Gastronomenfamilie und spreche daher aus Erfahrung. Restaurantbesitzer kannst du im Grunde in zwei Kategorien einteilen. Die jenigen, die pleite gehen und diejenigen die ihr Leben aufgegeben haben um das Restaurnt zu führen. Es gibt auch Ausnahmen, aber die sind sehr selten.

Ebru20
Fragesteller

woher weisst du dass ich auch pleite gehe? vielleicht wird es ein sehr gehobenes restaurant.. du hast schon dein leben jetzt aufgegeben das merkt man :)

b03hnch3n  15.06.2017, 14:36
@Ebru20

Ich hab nicht gesagt, dass du zwagsläufig pleite gehst. Ich sage nur folgendes: viele gehen pleite (vor allem die mit wenig Erfahrung in der Gastronomie) und es ist ein stressiger Vollzeitjob. Wenn du nicht mindestens 10 Jahre in der Gastronomie gearbeitet und schon alles gesehen hast, würde ich es komplett lassen. Aber mach es ruhig, Ich will dich nicht davon abbringen, sondern dich davor warnen, was auf dich zukommt.

Griesuh  17.06.2017, 17:26
@Ebru20

Ebru20 schon deine Kommentare zeigen, dass du die reife für eine Selbstständigkeit noch lange nicht hast.

Ebru20
Fragesteller

von nichts kommt nichts ;) nicht nur in der gastro kann man pleite gehen.. mann muss erfahrung haben und drann bleiben wenn ein eigenes unternehmen gründen son einfacg wäre würde es jeder machen :)