Ich möchte selbstständig werden am besten ein Restaurant eröffnen oder ein Steak House würde ich gut verdienen ca. wie viel euro im monat ?

8 Antworten

Mit 21 fast 22 möchtest die in komplettes Restaurant leiten?

Hast du denn die richtige Ausbildung für sowas?

Du kannst damit viel Geld verdienen wenn du ordentliche Öffnungszeiten nen guten Koch und ne Menge Spaß daran hast und es nicht nur wegen der Kohle willst wie du es klingen lässt.

Außerdem steckt darin immer viel Arbeit du brauchst erstmal nen Restaurant wo du eröffnen kannst dann Personal dann Kunden und und und und dann kann es gut laufen muss es aber nicht.

Nein nicht schon mit 21.. ich möchte nur selbstständig werden ist mein Traum.

Aso ok weil dein Name sagt mir das du 21 bist und dadurch das ich 20 bin müsste ich da nichtmal rechnen 😂😂😂

Ja klar kann man das machen nur ist halt viel Arbeit erstmal dahin zu kommen.

Das wird dir keiner beantworten können, weil es einfach zu viele Variablen gibt.

 Am Anfang wirst du erstmal einen sehr großen Betrag Investieren um dir erstmal alles aufzubauen.

Du musst dir aber auch im klaren sein, dass wenn es nicht klappt, du auf den Schulden, die du gemacht hast um alles aufzubauen, sitzenbleibst. So ist schon der ein oder andere Pleite gegangen.

Also plane vorher gut und geh alles ganau und mehrmals durch.

Ein Restaurant zu eröffnen ist heute bestimmt nicht leicht, aber sorry, wenn Deine erste Frage ist, wie viel verdiene ich im Monat denke ich für Dich ist  das keine gute Idee,

erstmal viel Geld und Zeit reinstecken und dann in einigen Jahren von Verdienst reden

erst sparen meinen sie?

@xsecretx1995

Ja, entweder sparen, das wäre das beste, oder bei einer Bank nachfragen, aber Du musst immer denken, das Geld musst Du plus Zinsen zurückzahlen.

So leiht ist das echt nicht. Leider

@rgamst

das heißt es ist keine gute idee selbstständig zu werden..

@xsecretx1995

Möcte nicht sagen keine gute Idee, aber die Idee muss echt richtig durchdacht werden. es kostet erst einmal sehr viel Geld, wenn alles gut läuft, klar dann kannst Du auch mal echt gutes Geld verdienen, aber denke daran, die ersten Jahre werden hart werden, Kein Urlaub, kein Wochenende u.s.w

Um als Unternehmer selbständig zu sein bedarf es Härte. Physisch und psychisch.

Geld ist zweitrangig, das kommt in den ersten Jahren von der Bank, vorausgesetzt, man hat einen guten Businessplan. Laufen muss der Laden allerdings auch, damit die Schulden getilgt werden können.

Hier geht gerade ein Restaurant unter, welches erst im Frühjahr 2016 eröffnet hat. Die Küche ist wirklich gut, der Service allerdings Glückssache und dazu kommt leider auch noch, daß die Menschen in meinem Ort es nicht zu schätzen wissen, wenn endlich mal Auswahl herrscht.

Es bedarf sehr gründlicher Planung und Rückhalt aus der Familie und des Freundeskreises, sonst ist das zum Scheitern verurteilt.

ist es keine gute idee selbstständig zu werden?

@xsecretx1995

Doch, ich hab's ja auch geschafft. Aber es braucht Erfahrung, die nötige Härte, Durchhaltevermögen und Mut.

Ob sich jemand für eine Selbständigkeit eignet, wird nicht ohne Grund auch von den Geldgebern entschieden. Die Gründerpersönlichkeit hat einen hohen Stellenwert, wenn es um die Vergabe von Krediten geht.

Wenn es dein Traum ist, dann arbeite darauf hin. Arbeite in der Gastronomie und arbeite dich dort hoch, bis du allumfassend Bescheid weißt. Dann bewerte die Chancen neu. Du bist jung und jetzt noch nicht erfahren genug.  Die Zeiten und die Kaufkraft deiner möglichen Kunden ändern sich. Das alles sind Punkte, die zu berücksichtigen sind.

Hallo,

Bisher gab es bei den Antworten noch keine kunkreten Zahlen erstmal die anderen haben Recht es ist schwirieg auch so jung ein Restaurant aufzumachen um am Anfang wirds auch schwer.Außerdem variiert das Monatsgehalt stark von estaurant zu Restaurant und ist an sich unterschiedlich kommt immer auf den Gewinn als Zahl kann ich dir 8 bis 10 Tausend Euro sagen monatlich.

LG