Restaurant eröffnen?

5 Antworten

eine ausbildung in der gastro wäre da gut. wenn du studieren willst, sollte da was mit bwl und unternehmensführung dabei sein.

So einfach geht das nicht. Du kannst nicht einfach so locker denken ein Restaurant hinstellen und Geld verdienen. Du solltest dir erst mal Gedanken machen wie du dir das den eigentlich vorstellst. Woher willst du am Anfang das viele Geld herholen? Du braucht dann auch Angestellte die du auch bezahlen musst.

Naja wenn dir nicht mal selbst der Gedanke kommt, dass eine Ausbildung in der Gastronomie und zum Koch sinnvoll wäre solltest du das nochmal überdenken.

Und als Selbständiger steckst du erstmal sehr viel Geld rein, bevor du auch nur einen Cent verdienst.

Also brauchen brauchst du nicht, aber ich glaub ein BWL Studium wäre hilfreich und ich fange mit Kochkursen gerade an und lerne zudem bald das kellnern und das Management damit ich auch überall im Bereich Gastronomie „gelernt“ bin

(Will auch später in diese Richtung)

Woher ich das weiß:Hobby

nnnuuueeelll
Beitragsersteller

Wie viel verdienst du

0S3A0  10.06.2020, 22:17
@nnnuuueeelll

Gar nichts ich bin erst 13 ich fange gerade erst mit Kursen und so an, aber werde in 2/3 Jahren im Restaurant von meinem Vater aushelfen

dann solltest du Koch lernen, dich weiterbilden, bei sterneköchen arbeiten...

für die Leitung kann man jemanden einsetzen, aber wenn man selber keine Ahnung vom kochen hat, wird es schwierig