Ist es falsch während des Studium ein Restaurant zu eröffnen?

5 Antworten

Ja den du bauchst die zeit zum studieren oder hast du das Geld für angestellte die sich um alles kümmern und auch die zeit die Bestellungen aufzugeben die du brauchst!

Viele haben so schon kaum Geld ins Restaurant zu gehen und nach der Erhöhung der kosten sind das noch weniger! Außerdem kommt es auch auf die Angebote vor ort an und besonders an dem Standort!

Fest steht: Ein Restaurant ist kein Nebenerwerb, wo man mal eben nebenbei macht. Man muss die Liebe und die Arbeit mitbringen. Das heißt unselten auch bis zu 12h oder gar mehr als Besitzer und Wirt. Daher: Schließe eine Ausbildung ab und arbeite erstmal in einem Gastgewerblichen Betrieb, ehe du an eine Eröffnung selbiger denkst.

Falsch nicht, aber woher nimmst Du die Zeit dafür? o_O

Ein Geschäft zu führen ist ein Full-Time-Job mit locker 80-90 Stunden die Woche!

Wenn Du ein Restaurant eröffnest, dann solltest Du auf jeden Fall wissen, was Du tust - egal, ob aus Hartz 4 heraus oder neben dem Studium. Ich habe KEINE Ahnung vom Gastrogewerbe, aber wenn ich die Auswanderer sehe, die auch keine Ahnung haben, aber in Spanien ganz groß rauskommen wollen, dann lache ich mich immer schlapp. Wenn Du Ahnung vom Gastgewerbe hast, dann solltest Du in der Lage sein, Dir Deine Frage selbst zu beantworten. Ansonsten heißt die Antwort: Nein - lass es.

Kommt wohl auf die Art an.

Ich stelle mir das echt schwierig vor