Ich werde einen Burger restaurant eröffnen, aber wo kaufe ich die Brötchen (Buns) und das Fleisch?

1 Antwort

Wenn Du "Massenware" verkaufen willst, dann beziehst Du die Buns aus der billigsten Großbäckerei, welche Du findest und die Patties z.B. von Tönnies, Westfleisch und Konsorten.

Wenn Du hingegen Qualität verkaufen willst und hoffst, dass die Kunden deswegen wiederkommen, dann kann ich Dir folgendes raten:

  • Suche Dir einen lokalen Bäcker aus und lasse von ihm Deine Brötchen backen. Du wirst sehen: Diese werden dann nach Brötchen schmecken, und nicht nach Gummi. Wenn Du eine entsprechende Menge abnimmst wirst Du sicherlich auch hier gute Preise bekommen.
  • Und die Patties etc. beziehst Du von einer Schlachterei/Metzgerei, welche Du persönlich vorher besichtigt hast - welche zum einen keine Massenware im industriellen Maßstab herstellt, und zum anderen sich jederzeit in die Karten schauen lässt. Auch mit solch einem Metzger wirst Du sicherlich gute Konditionen aushandeln könne.

Im Falle der Qualität hast Du direkt noch gute Slogans für die Werbung: Keine Industrie-Massenware, lokale Produkte, Unterstützung einheimischer Produzenten und so weiter.

Ich persönlich rate Dir zu QUALITÄT .... denn Massenware gibt es an jeder Kreuzung nachgeworfen - im Gummibrötchen geschmackloses Fleisch mit Hormonnen aufgespritzt