Wo kommt das Fleisch von McDonalds und Burger King her?

3 Antworten

Fastfoodriese McDonald's bezieht lediglich das Rindfleisch aus Österreich, das Schweinefleisch kommt aus Deutschland, Huhn aus Ungarn, Niederlande und Deutschland. Vapiano bezieht das Rindfleisch aus Neuseeland und Huhn aus Deutschland.

Quelle: https://studenten365.com/library/lecture/read/313695-wo-kommt-das-fleisch-von-mcdonalds-her

Woher ich das weiß:Recherche
wickedsick05  28.12.2021, 09:53
Fastfoodriese McDonald's bezieht lediglich das Rindfleisch aus Österreich

ist veraltet:

Das für unsere Burger verwendete Rindfleisch kommt zu mehr als 80 Prozent und die Milch für unsere Shakes und Caféspezialitäten zu über 90 Prozent aus Deutschland. Die für unsere Pommes Frites verwendeten Kartoffeln stammen überwiegend aus der niedersächsischen Hildesheimer Börde.

https://www.mcdonalds.com/de/de-de/unsere-verantwortung/qualitaet-lieferkette/zutaten.html

Vom Fließband. Soylent grün lässt grüßen 🤢

Von Rindern aus dem Schlachthof.