Wie schwierig ist es eine Laden Kette zu eröffnen?

5 Antworten

Ist eigentlich grundsätzlich easy.

Wie soll man es sagen, eine Atombombe ist auch ziemlich simpel.

Du führst 2 unkritische Massen zusammen, die dann kritisch sind.

'Und da auch.

Du kaufst Ware, mietest Läden an, renovierst die, packst die Ware rein, stellst Leute ein, die verkaufen das.

Das ist alles nicht so grundsätzlich schwierig.

Aber dann wieder doch.

Moin,

*Klamotten laden

wenn du eine Gewerbelizenz, kannst du einfach ein paar der leerstehenden Immobilien bzw. Geschäfte mieten und dein Zeug anbieten. Ein bisschen Startkapital und los geht's. ...

Schwieriger wird es Kunden zu finden und das sich der Spaß finanziell lohnt! ...

Eine "Klamottenkette" würde ich nicht eröffnen. Das lohnt sich eher nicht mehr! Wenn du ein Prestige-Geschäft brauchst, dann mache eines in einer Großstadt auf. Der Rest läuft wahrscheinlich besser über Internet, Werbung und das verschicken von Paketen!

Ansonsten schlage dir die Idee aus dem Kopf, mit Klamotten noch einen "Innenstadt"- Hype hervorrufen zu können! Und wenn du an deine Idee glaubst, dann frage dich doch mal, warum die unendlich vielen andern Klamottenläden nicht wirklich laufen. (H&M; C&A; Karstadt etc.)

Also mich bekommst du eher nicht mehr in Kleidungsgeschäfte. 1. Weil ich Kleidung kaufen langweilig finde, 2. weil sie zu oft nicht das haben was ich möchte und 3. weil es im Internet viel schneller geht ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beginne mit einem einzigen Laden. Und wenn der gut läuft, dann eröffnest du einen zweiten Laden usw.

Kommt drauf an, wie viel Zeit und Geld du hast und ob die Eröffnung zeitgleich überall stattfinden soll.

Die Vorplanung beträgt ein bis zwei Jahre.

Zuerst nur 1 Laden. Der muss soviel einbringen, dass es sich die Investition einen 2. Laden zu eröffnen lohnen würde.