Was brauche ich alles um einen Donut Laden zu eröffnen?

4 Antworten

Wenn du nicht weißt, wie Donuts hergestellt werden, verwerfe die Idee wieder. Warum sollte jemand bei dir kaufen, wenn er es vom Bäcker (wahrscheinlich noch billiger) bekommt?

Du brauchst Inventar, ggf. Aushilfen, Ahnung von Buchhaltung und ein gutes Geldpolster (du musst Werbung machen, daher solltest du schon 10-20k € zur Sicherheit haben). Du brauchst viel Zeit, als Selbstständiger sind Wochenarbeitszeiten von 60 und mehr Stunden nicht unüblich.

Soweit ich weiß darfst du ein eigenes Marketing erst mit 18 eröffnen ;)

Hallo,

dein Beitrag/ deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich finde es durchaus interessant zu wissen was daraus geworden ist?

Selbstständigkeit ist meiner Meinung nach ein sehr interessantes Thema aber auch ein großer Schritt in einen neuen Lebensabschnitt: Sein eigener Chef sein!

In den letzten Jahren habe ich meinen Bruder bei der Eröffnung eines kleinen Einzelhandels begleitet und geholfen. Dadurch kann ich vollkommen nachvollziehen das jeder Schritt sehr gut durchdacht sein muss um Erfolg zu haben.

Um auf deine Fragen bezüglich der Eröffnung eines Donut-Ladens zurückzukommen. Sehr wichtig ist es neben dem Standort, dem Namen und dem Zweck auch eine Strategie zu haben.

Wenn du dir darüber schon Gedanken gemacht hast, ist es besonders wichtig zu überlegen wie du deinen Laden am sinnvollsten gestaltest und organisierst. Wichtig in meinen Augen ist es, dass man mit Menschen und Experten zusammenarbeitet, die einen Erfahrungen in diesem Bereich haben. Mein Bruder hat sich beispielsweise das Inventar und hilfreiche Tipps von diesem Anbieter geholt und ist sehr zufrieden damit: [hey, danke für den Link, ich hab den mal raus genommen damit kein anderer dieses tolle Angebot in Anspruch nimmt - Dein gutefrage Support]

Ich denke es ist sinnvoll sich Tipps und Tricks von Anderen, die sich professionell mit dem Thema des Ladenbaus auskennen, auszutauschen und zu informieren.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag weiterhelfen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Donuts und einen Laden.