Wie viel Startkapital brauche ich um eine Tankstelle eröffnen zu können. Soll eine mittel große sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee mit dem Call-Center ist nicht so teuer. Du brauchst für eine Tankstelle ganz schön viel Geld, weil die Sicherheitsbestimmungen sehr hoch sind. Frag doch mal den nächsten freien Tankstellenpächter. Irgendwas zwischen 1/2 und einer ganzen Million wird realitisch sein. Inklusive Innenausstattung und Warebestand. Eine Imbissbude ist erheblich günstiger...........Und da Du erst 16 Jahre alt bist empfehle ich Dir einen super Schulabschluss zu machen und Wirtschaft zu studieren. Oder sonst etwas, was Geld einbringt. Techniker im Kältebereich hat absolut Zukunft.

user705
Beitragsersteller

wieviel braucht man den für ein callcenter mit 4 mitarbeitern ?

feenwinkel  02.01.2010, 23:46
@user705

Raummiete, Anzeigen und Ausstattung. Das ganze für mindestens 12 Monate vorfinanzieren.........Mindestens 200 000 Euro. Studiere und verdiene als Manager Millionen in einem Jahr. Ohne Eigenkapital.

Soweit ich weiß, brauchst du über 100.000 €. Vor allem musst du eine entsprechende Ausbildung haben, bevor du von einer Firma wie Esso & Co. eine Lizenz bekommst

Vor 17 Stunden wolltest du noch ein Call-Center eröffnen.

user705
Beitragsersteller

ja ich überlege was ich in 20 Jahren eröffnen kann ich bin doch erst 16 jahre alt

ziuwari  02.01.2010, 23:39
@user705

in 20 jahren... werbraucht da noch tankstellen?

laß Dich gut ausbilden... das ist die beste investition