Schlauch aufstecken und mit Rohrschelle (Baumarkt, kostet nur ein paar Cent) befestigen. Ohne Befestigung kann der Schlauch abrutschen. Und dann hast Du eine Überschwemmung im Bad. Lass es Dir im Baumarkt noch mal genau erklären. Du brauchst dafür nur ein paar Minuten Zeit und einen Schraubenzieher. Und falls die Abmessungen nicht übereinstimmer brauchst du ein Zwischenstück. Probiere mal aus, ob der Schlauch auf den Ablauf passt. Falls nicht Maße nehmen (Durchmesser vom Syphon):

...zur Antwort

Bei Frost nicht putzen. Die Scheiben können springen. Im besten Fall frieren sie zu. Und Deine Finger ab. Warte, bis Du einen milden Tag mit Temperaturen Mittags über Null Grad erwischt. Dann nur die Scheiben. Die Rahmen kommen erst mit dem Frühlingsanfang wieder dran.

...zur Antwort

Nein, das geht in der Regel nicht gut. Der große Nymphensittich dominiert die kleinen Wellies. Da müsste die Voliere schon mehr als 20 qm groß und mindestens 5 m hoch sein, damit genügend Fluchtraum bleibt.

...zur Antwort

Indem Du ihnen das Zeugnis dann unter die Nase hältst, wenn sie gar nicht ausflippen können. Sorg dafür, das am Zeugnistag bei Euch Besuch ist. Und dann leg im Beisein des Besuchs Dein Zeugnis vor. Die Rakete startet dann deutlich später und mit weniger Power. Ist der Sechser auf mangelnde Arbeit zurück zu führen, dann setz Dich auf Deinen Hosenboden. Und vorab kannst Du mit Deinem Lehrer rede, ob Du die Note durch eine mündliche Abfrage noch retten kannst. Ist Dir der Schulstoff zu schwer ist sowieso ein Gespräch mit Lehrern UND Eltern fällig. Es hilft ja auch nichts, wenn Du nicht mitkommst. Meine Tochter hatte nach dem Schulwechsel sehr gute Noten. Mittlerweile hat sie das Abitur nachgeholt und ist kurz vor Ende ihres Studiums. Es geht auch so.

...zur Antwort

Die Idee mit dem Call-Center ist nicht so teuer. Du brauchst für eine Tankstelle ganz schön viel Geld, weil die Sicherheitsbestimmungen sehr hoch sind. Frag doch mal den nächsten freien Tankstellenpächter. Irgendwas zwischen 1/2 und einer ganzen Million wird realitisch sein. Inklusive Innenausstattung und Warebestand. Eine Imbissbude ist erheblich günstiger...........Und da Du erst 16 Jahre alt bist empfehle ich Dir einen super Schulabschluss zu machen und Wirtschaft zu studieren. Oder sonst etwas, was Geld einbringt. Techniker im Kältebereich hat absolut Zukunft.

...zur Antwort

Üblich ist es sich durch eine Anzeige oder persönliche Schreiben für die erfahrene Anteilnahme zu bedanken. Das Bestattungsunternehmen kann hierzu um Rat gefragt werden. Auch jede gute Druckerei gibt Tipps für die Kartengestaltung. Waren es sehr viele Beileidsschreiben ist eine gedruckte Karte mit einem persönlichen Text, der evt. ein Bild des Verstorbenen aufgedruckt ist, eine schöne Variante. All diese Menschen haben auch Anteil genommen und stehen sicher auch in Zukunft gerne hilfreich zur Seite.

...zur Antwort

Der Weihnachtsstern ist eine etwas heikle Pflanze. Er mag es feucht ohne stauenden Nässe. Ganz trocken mag er auch nicht. Zugluft verabscheut er, zu warm darf es auch nicht sein. Andererseits lässt er sich so leicht vermehren und ist so billig..............Schneid ihn einfach zurück. Stell ihn an ein helles Fenster, halte ihn gleichmäßig feucht und wenn das nicht hilft...........lass Dir zum nächsten Weihnachtsfest einen neuen schenken.

...zur Antwort

Geh zu Deiner Bank und zahl am Geldautomaten das Geld erstmal auf Dein Konto. Du musst ein wenig schauen. Nicht in jeder Filiale kann man auch einzahlen. In der Hauptstelle sollte es gehen. Dann gehst Du zum Automaten und rufst die Funktion "Überweisung" auf. Dort werden die Daten abgefragt: Name, Kontonummer, Bankleitzahl, Betrag, Überweisungszweck. Wenn Du alles eingetippt hast kontrollierst Du noch einmal die Daten. Ein Zahlendreher geht schnell. Dann die Überweisung absenden. Viele Banken bieten auch die Möglichkeit, das Du Dir gleich die Überweisung ausdrucken kannst. Dann hast Du einen Beleg sofort in der Hand.

...zur Antwort

Lass Dich von den Idioten hier nicht irre machen. Geh mal nach Deinem Gefühl und nimm vor allem die Ungeduld raus. Rede nicht soviel. Schau dem Mädchen in die Augen...........Ganz lange...........Was siehst Du?...........Sie sagt es Dir mit den Augen...........Und dann nähere Dich ihr langsam. Schau sie weiterhin an...........Und dann küss sie. Sanft und zärtlich............Wenn die Gefühlswelle voll eintrifft kommt der Rest von alleine. Und dazu brauchst Du dann keine Anleitung mehr.

...zur Antwort

Die Frage ist in dem Fall schwer zu beantworten. Sexuelle Handlungen unter Eltern und Kindern sowie unter Geschwistern sind verboten. Sexuelle Handlungen bei Verwandten zweiten Grades, z.B. Cousine und Cousin, sind dagegen erlaubt. Zählt Dein Halbonkel als Verwandtschaft ersten oder zweiten Grades?............Andererseits wird es so oder so viel Stress in der Familie geben, der auch in Jahrzehnten nicht vergessen sein wird. Ob Eure Liebe so lange dauert?.......Ist es euch den Ärger mit der Familie wert?.......Und wie alt bist Du denn?............Nur bei sehr tiefen Gefühlen, die die Jahre auch überdauern bzw. von denen man annimmt, das sie es tun, wäre es mir persönlich wert, einen solchen Aufstand zu provozieren.

...zur Antwort

Besorg Dir eine große Spritze aus dem Baumarkt. Die für Pflanzengift. Gibt es im handlichen 2 Liter Format. Füll heißes Wasser ein, setze ein paar Tropfen Spülmittel dazu. Dann spritzt Du die Wand ein. Wirken lassen. Wenn die Tapete richtig vollgesogen ist kommt sie Dir im Ganzen entgegen. Alle anderen Methoden (Tapezierbürste etc.) machen viel zu viel Sauerei, da das Wand zu schnell die Wand runterläuft und nicht in die Tapete eindringt. Dampfgebläse hatte ich auch schon. Dauert Stunden, bis du ein Eckchen durchfeuchtet hast. Du kannst auch eine normale Blumenspritze nehmen. Leider ist die immer gleich leer. Und zum anderen ist das ständige Drücken des Hebels alles andere als Fingerfreundlich. Die Pflanzenspritze arbeitet mit eine Pumpe wie eine Luftpumpe. Und Du hast einen ziemlich großen Sprühkreis. Zumal auch das Wasser fein verteilt wird. Damit läuft es nicht die Wand runter, sondern dringt tief in die Tapete ein. Viel Spaß beim Arbeiten.

...zur Antwort

Hefe wächst bei Temperaturen zwischen 20 und 40 Grad. Darunter steht sie, darüber stirbt sie. Optimal sind etwas wärmere Temperaturen als Zimmerwärme. So um die 25 Grad (wenn ich mich richtig erinnere). Was steht denn bei den Hefetabletten dabei?

...zur Antwort

Haare heller geht immer nur über blondieren = aufhellen. Dabei werden dem Haar die Farbpigmente entzogen. Das strapaziert auch die Haare sehr. Besser ist es, das von einer Friseurin machen zu lassen. Dann stimmt auch das Ergebnis. Pfiffig sieht es aus, wenn Du einige hellere Strähnen machen lässt. Damit werden auch die Haare nicht so arg angegriffen. Schwarze Augenbrauen machen die Augen kleiner und einen harten Ausdruck im Gesicht. Lass sie lieber etwas heller, passend zur Haarfarbe. Auch hierüber berät dich die Friseurin.

...zur Antwort