Wie verteidigt man sich im Notfall?

15 Antworten

Deckung behalten!

komplette körperspannung, sicher stehen, schlägen ausweichen, im richtigen moment aufs Jochbein schlagen also ist der gegner erst abgelenkt oder verunsichert

das ist der moment zum weglaufen oder je nach gegner die möglichkeit den kampf zu gewinnen

110 handy da werden sie...... naja. nur wenn es um leben oder tot geht richtige schlägereien sehen aus wie kinder -garten ( selbst erlebt) und das beteutet alles ist erlaubt spucken kratzen treten boxen würgen weglaufen usw ist nicht schön.

klassischer kampfsport ist für den notfall leider eher nutzlos. Du brauchst eine spezielle selbstverteidigung für die realistische straßensituation. schau doch z.b. mal auf www.streetfighting.de. so etwas meine ich passt eher...

Wie verteidigt man sich als frau am besten selbst?

Wie soll ich mich am besten selbstverteidigen( bestimmte Tritte oder schläge) und mit was für Dingen kann man sich am besten auf der straße selber verteidigen?

...zur Frage

Wie verteidigt man sich am besten in einer Notfallsituation?

Angenommen man wird angegriffen,kann nicht fliehen und muss sich deshalb verteidigen: Wie macht man denn Angreifer in wenigen Sekunden mit wenigen Griffen KO bzw Kampfunfähig ? Und nein ich meine nicht töten...

...zur Frage

Panik Attacke Herzrasen

Hallo hatte eben wieder eine Panik Attacke habe seit paar Tagen angst im Schlaf zu Sterben kann nicht mehr Ruhig einschlafen hatte eben so ein Herzrasen was ich noch nie in meinem Leben hatte es fing einfach so an Hab Gegoogelt was das sein könnte und dann hab ich mir halt paar sachen durchgelesen aufeinmal hatte ich so ein Herzrasen bekommen das ich das herz mit der hand auf der Brust Gehöhrt habe es war sehr Stark bin dann sofort aufgestanden und bin einmal durch die Wohnung Gegangen bis es wieder Normal war nun hab ich erst Recht Angst Schlafen zu gehen weiss zufällig jemand was das sein kann ab und zu habe ich auch ein Stechen in der Linken Brust habe ich was mit meinem herz`?? hab voll die Angst in jetzt vll 24h wach.

...zur Frage

Kennt ihr unbekannte und seltene Kampfsportarten?

Ich will irgendeine Kampfsportart ausüben,aber ich will irgendeine gute aber recht seltene und unbekannte Kampfsport erlernen. Kennt ihr da welche ?

...zur Frage

Wie finde ich den Artikel (der, die oder das) heraus?

Hallo Zusammen

Ich kann eigentlich gut Deutsch. Aber mein Problem ist, ich weiss nie ob ein Wort männlich, weiblich oder sächlich (der, die oder das). Gibt es irgendwelche Tricks die ich anwenden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Einige Fragen zu Schlägereien

Hallo erstmal!

Ich(17) bin abends am WE oft mit meiner Freundin unterwegs. Natürlich wurde ich schon öfters angemotzt, aber bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme.

Als ich letztes WE abends mit meiner Freundin fortging und noch auf andere Freunde wartete, kamen ein paar (wie meistens ausländische) Typen her und quatschten sie an und begrapschten sie kurz sogar. Ich sagte ihnen sofort dass sie sich fernhalten sollen, aber sie horchten natürlich nicht. Als meine Freundin einen von ihnen leicht wegschubste, wurden sie aggressiv und gingen auf mich. Ich bekam ein paar Schläge ins Gesicht ab, bevor glücklicherweise ein Security vorbeikam und sie sich verpissten. Ich wehrte mich nicht wirklich, da die "Gegner" in der Überzahl waren, aggressiv und leicht angetrunken wirkten und ich eigentlich noch nie eine Schlägerei

Nach diesen Geschehnissen stellte ich mir ein paar Fragen: Zuerst zu meiner Person, ich bin ca. 180 groß und trainiere seit ca. einem Jahr im Fitnessstudio, also bin ich nicht so schwach. Normalerweise bin ich eher ruhig und gehe Schlägereien(bis jetzt) erfolgreich aus dem Weg.

Jetzt zu den Fragen: Ist es bei solchen Situationen im Notfall wirklich sinnvoll, eine Kampfsportart zu beherrschen, bzw wenn ja, welche? Und wie lange müsste man ca. diese ausüben?

Und wie sieht es bei Schlägereien eigentlich rechtlich aus(ich kenn mich in dem Thema gar nicht aus!)?

Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben!

Mfg Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?