Was essen Handwerker?
Habe demnächst zweitätig einen Handwerker bei mir. Ich will ihm was "G'scheites" kochen.
Was soll ich ihm zum Essen vorsetzen (bitte nicht "Leberkässemmel, Pizza oder so was angeben)?
16 Antworten
Ich würde dir empfehlen, vorher den Handwerker zu fragen, ob er gern ein warmes Essen hätte. Ich bin selbst Bauunternehmer und esse auf der Baustelle nur ungern warm, weil dabei einfach viel Zeit verloren geht. Natürlich esse ich gern warm, aber als Aufmerksamkeit bevorzuge ich Mettbrötchen oder Brötchen mit Fleischsalat. Auf jeden Fall Gerichte, bei welchen ich zeitunabhängig bin, denn oftmals können Arbeiten nicht unterbrochen werden. Gerade beim Allenarbeiten ist es oftmals schwierig, seine Arbeit zu unterbrechen, nur weil das Essen gerade fertig ist. Und bei belegten Brötchen kann ich selbst entscheiden, wann ich zugreife.
Die Idee, überhaupt zu kochen, finde ich super, hast du noch mehr zu tun? Meine Telefonnummer 0511 ..... :-)
Oftmals merkt man auch während der Arbeit des Handwerkers (leider), dass dieser das Essen gar nicht verdient, weshalb auch immer. Dann wäre deine Mühe umsonst.
Mir persönlich ist ein nettes Gespräch, eine Tasse Kaffee und ein Glas Wasser Aufmerksamkeit genug.
Der Handwerker hat in der Regel sein Essen selbst dabei. Gründsätzlich wollen schwer arbeitende Männer auch was Kräftiges essen. Was Du auf keinen Fall anbieten brauchst: Vegetarisch oder Süßspeisen. Letztere evtl. als Nachtisch. Unsere Handwerker haben die (von den Seminargästen übriggebliebenen) Leberkässemmeln schneller vertilgt, als ich die Platte absetzen konnte. Kartoffeln, Fleisch, Gemüse...........damit kannst Du nichts verkehrt machen. Oder ein kräftiger Eintopf: Linsen, Erbsen, Kartoffeln.......Fleischeinlage nicht vergessen.
z.b Spaghetti carbonara, Kartoffelpüre mit Hüftsteak und Bratensauce jeweils vielleicht ne Suppe und nen frischen Salat
du brauchst nicht für den Handwerker zu kochen, die haben ihre Brote oder was auch immer mit dabei, was ist wenn sie das nicht mögen was du kochst. Lass sie in Ruhe ihre Arbeit machen.
Bringt er sich nicht selbst was mit? Zum Frühstück sind belegte Brötchen ganz nett, mit Salat und so. Dazu einen Kaffee.
Naja, son schönes Essen is doch besser als ein belegtes Brot..