Was brauche ich für die Tagesklinik?

4 Antworten

Du brauchst nix großartig mitnehmen, außer Motivation und Willen für die Therapie. Ansonsten kannst du dir für die Zwischenzeit etwas zur Beschäftigung mitnehmen, sei es etwas zu malen oder zu schreiben, denn die Pfleger sehen es nicht so gern, wenn man dann mit dem Smartphone spielt.

Bei mir war es so, dass wir zunächst gefrühstückt haben und mittags aßen wir gemeinsam. Das wurde von der TK gestellt und extra geliefert.

Gruß

Nosliw64
Fragesteller

Okay interessant, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also so viel benötigt man gar nicht. Bei uns auf der Jugendstation wurde das Handy und so auch weggeschlossen. Ich hatte dann ggf. Schuldachen dabei je nachdem ob ich es dort oder daheim hatte, da dort jeden Tag Schule war. Ein Mäppchen mit Stiften auch gerade etwas zum schreiben hatte ich immer dabei, ansonsten gab es dort Buntstifte und so. Ich hatte dann auch immer meinen Rubik‘s Cube dabei zur beschäftigung und Ablenkung. Es gab dort auch Mandalas aber falls du selbst etwas in der Richtung hast und lieber magst, kannst du dann auch mitnehmen.

Ansonsten gibt es dort alles und Trinken und Essen gibt es dort auch Morgends und Nachmittags also da brauchst du nichts mitnehmen. Je nachdem ist dort auch mal Sport oder Schwimmen aber das wird dir vorher gesagt und wenn du da nichts dabei hast am ersten Tag ist es sicherlich auch nicht tragisch.

Ansonsten kannst du natürlich auch Skills mitnehmen welche dir eben auch helfen also falls du welche benötigst. Je nachdem ob du Medikamente nimmst wäre es dann vllt auch besser sie mitzunehmen.

Wenn du aber etwas brauchst und das am ersten Tag nicht hast wird dir das auch gesagt werden und dann kannst du es das nächste mal mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.

Nosliw64
Fragesteller

Vielen Dank, hilft mir sehr!🙏🏽🙏🏽

Am ersten Tag braucht du nichts besonderes. Einfach etwas um dich wohlzufühlen.

Nosliw64
Fragesteller

Vielen Dank!!🙏🏽

Gegessen wird dort zusammen, Trinken könntest du dir vielleicht noch mitbringen. Ansonsten andere Schuhe (sowas wie Hausschuhe) und evtl Sportkleidung, falls du dort auch Sporttherapie hast

Nosliw64
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!🙏🏽🙏🏽