Was bezahlt DJI, wenn ich meine Drohne zu Schrott fliege?

4 Antworten

Du brauchst so oder so erstmal das Care-Paket meines Wissens nach und wenn du die Software von Drittanbietern nutzt und dann etwas passiert dann schaut sich Dji das an die können auch die Daten auslesen ob du eben eine Drittanbieter Software genutzt hast beim Unfall oder eben auch nicht. Vorausgesetzt du hast das Care-Paket und du hast die Dji eigene Software benutzt und der Unfall wurde wegen was auch immer verursacht könnte es sein das sie die Drohne ersetzten.

Und nochmal vorausgesetzt du hast nicht mutwillig diesen Unfall verursacht.

Bin aber Drohnen-Anfänger also ich leg meine Hand dafür nicht ins Feuer das ist nur bissl was von dem was ich mir gmerkt hab von den ganzen Videos und so

Von Experten Test1ccount123 und KuarThePirat bestätigt

Niemand bezahlt dir etwas wenn du die Drohen wo dagegen setzt. Genauso bezahlt DJI nicht den schaden von anderen.

Du musst für deinen Drohne schon selbst eine nötige Haftpflichtversicherung abschließen und je nach Gewicht ist auch ein Drohnen Führerschein nötig

Linuxlitschi
Fragesteller

Okay, meine Drohne ist 249 gramm schwer, und registriert bin ich auch, Danke trotzdem

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Hi,

Ohje...wo soll man da nur anfangen. Wieso sollte DJI dir für einen Schaden, den du verursachst, Geld geben? Das macht vorne und hinten doch keinen Sinn...

Lese dir mal die Handbücher, AGBs, etc. sowie die rechtlichen Regularien usw. durch. Dann sollten sich deine Fragen von selbst beantworten.

LG

Versicherungen bezahlen keine mutwilligen Beschädigungen und ich will dich auch nicht dazu motivieren, irgendwas auszuprobieren. Wenn das auffliegt, bist du in Schwierigkeiten.

Schau lieber, dass du die DJI auf legitime Weise loswirst.

Linuxlitschi
Fragesteller

Ich will bloss nicht, dass ich mit einer anderen App weniger gut versichert bin. Ich habe nicht vor meine Drohne extra kaputt zu machen sondern ich will wissen, ob es sich lohnt, bei der Dji app zu bleiben oder ob es nichts ausmacht

Test1ccount123  02.08.2023, 21:39
@Linuxlitschi

jetzt habe ich es auch verstanden. Im Zweifel schaust du in die Versicherungsbestimmungen, es kann natürlich sein, dass DJI das nicht versichert, weil Third-Party-Apps die Drohne ausserhalb der Spezifikationen bringen können.