Dji Mini 4K oder Mini 3 als Anfänger?
Hallo,
ich möchte mit eine Drohne von Dji kaufen. Ich habe bereits eine Drohne gehabt, auf gut Deutsch war die aber China Schrott, sie war nach 1 Jahr und 7 Monaten kaputt…
Deshalb will ich direkt was hochwertiges kaufen, da kommt für mich Dji in Frage. Ich weiß nur nicht, ob ich die Mini 4K oder Mini 3 kaufen soll. Mein Budget ist nicht all zu groß, ich bin 14 Jahre alt und sammele das Geld von meinem kommenden Geburtstag.
Ich denke mir halt, dass ich für die etwas bessere Mini 3 nur 80€ mehr ausgeben muss, andererseits ist die Mini 3 jetzt nicht um Welten besser.
Meine Frage ist deshalb:
Lohnen sich die 80€ mehr für eine etwas bessere Kamera und wenige bessere Funktionen für einen Anfänger?
Ich möchte hier nach Rat fragen und danke für jede Antwort.
Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo,
bei der Wahl zwischen der DJI Mini 4K und der DJI Mini 3 gibt es ein paar Unterschiede, die besonders für Anfänger interessant sind. Die Mini 4K bietet eine 4K-Kamera mit einem kleineren 1/2,3-Zoll-Sensor. Sie ist leicht, einfach zu handhaben und ideal für unkomplizierte 4K-Aufnahmen, allerdings kann der kleinere Sensor insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen zu geringerer Bildqualität führen. Im Vergleich dazu bietet die Mini 3 einen größeren 1/1,3-Zoll-Sensor, was zu besseren Fotos und Videos führt, vor allem bei wenig Licht. Außerdem unterstützt sie vertikale Aufnahmen, was für Social-Media-Inhalte praktisch ist, und hat eine etwas längere Flugzeit von bis zu 38 Minuten. Wenn du also bereit bist, 80 € mehr auszugeben, bieten dir die verbesserten Funktionen der Mini 3 langfristig einen spürbaren Mehrwert – vor allem in puncto Bildqualität und Flexibilität.
Viele Grüße!
Danke für die Antwort! Dann machen die 80€ mehr wahrscheinlich Sinn, ich würde zwar kein Social Media erstellen, aber den Mehrwert habe ich privat trotzdem.
Die Rückmeldung hilft mir sehr viel!