Dji Mini 4K oder Mini 3 als Anfänger?

1 Antwort

Hallo,

bei der Wahl zwischen der DJI Mini 4K und der DJI Mini 3 gibt es ein paar Unterschiede, die besonders für Anfänger interessant sind. Die Mini 4K bietet eine 4K-Kamera mit einem kleineren 1/2,3-Zoll-Sensor. Sie ist leicht, einfach zu handhaben und ideal für unkomplizierte 4K-Aufnahmen, allerdings kann der kleinere Sensor insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen zu geringerer Bildqualität führen. Im Vergleich dazu bietet die Mini 3 einen größeren 1/1,3-Zoll-Sensor, was zu besseren Fotos und Videos führt, vor allem bei wenig Licht. Außerdem unterstützt sie vertikale Aufnahmen, was für Social-Media-Inhalte praktisch ist, und hat eine etwas längere Flugzeit von bis zu 38 Minuten. Wenn du also bereit bist, 80 € mehr auszugeben, bieten dir die verbesserten Funktionen der Mini 3 langfristig einen spürbaren Mehrwert – vor allem in puncto Bildqualität und Flexibilität.

Viele Grüße!

SuperJo25 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 21:31

Danke für die Antwort! Dann machen die 80€ mehr wahrscheinlich Sinn, ich würde zwar kein Social Media erstellen, aber den Mehrwert habe ich privat trotzdem.

Die Rückmeldung hilft mir sehr viel!