Was bereust Du nie getan zu haben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte heute mal ganz philosophisch ....

Ich habe nie den Motorradführerschein gemacht! Was für ein Verlust! Ich wollte den so lange machen und hatte auch das Geld für eine Harley Davidson der unteren Preisklasse.

Und heute sind die Zeiten anders, der Verkehr hier ist wesentlich schlimmer, der Sprit reiner Luxus, die Kohle verprasst ... Immer, wenn es auf der Straße knattert, dann knattert mein Herz im gleichen Takt ...❤ Tuck - Tuck - Tuck - Tuck ....

Es ist wie es ist und so soll es wohl auch sein. Am Ende liegt auch immer ein guter Grund darin, warum man etwas nicht getan hat. Diesen muss man dann finden. Zumindest lernt man aus eigenem Versagen auch etwas für die Zukunft. Dann macht man es besser ... ☺

Die Ironie des Lebens liegt darin, es vorwärts zu leben und rückwärts zu verstehen.

April1995
Fragesteller
 dann knattert mein Herz im gleichen Takt ...❤ Tuck - Tuck - Tuck - Tuck ....

Wie süss 🤗😍😆

Deine Antworten sind doch immer philosophisch und wunderschön....ich danke Dir sehr dafür🤗

isilang  24.10.2022, 19:52

Dankeschön. :)

Da knattert mein Herz ... .)

Ich habe eigentlich bisher (bin 32) alles gemacht, was ich machen wollte. Ich habe sogar Dinge gemacht, von denen mir offensiv abgeraten wurde. Mir fiele nichts ein, das mir fehlen würde und ich bereue im Wesentlichen nichts ... da halte ich es mit Edith Piafs Chanson "Non, je ne regrette rien" :-)

Aber im Nachhinein denke ich mir, dass es doch was gegeben hat: Eine Mitschülerin und ich galten im Sommer 2004 für die meisten der Stufe schon als Paar, leider aber waren wir als Teenies mit 13/14 einfach viel zu unsicher und zu verklemmt, um zu den Gefühlen zu stehen (sie hat mir Jahre später gestanden, dass von ihr auch welche da waren und teilweise noch seien - bei mir ist es doch genauso). Wir haben uns gegenseitig besucht und es war richtig schön, auch ihre Eltern waren sehr nett und zu mir total vorurteilsfrei, anders als viele andere; viele Eltern mochten mich als "Ausländerkind" nicht und das sollte ich später auch in einer Beziehung erfahren. Mit gewissem Anlauf hätte das was werden können. Ich bekam allerdings zuhause, nachdem man erfahren hatte, dass wir uns sehr gut verstanden und auch privat Kontakt hatten (also außerhalb der Schule, mailten, SMS schrieben, uns bei ihr trafen oder bei mir, wenn ich allein daheim war oder sonst wo) an einem Abend ca. im September 2004 recht unmissverständlich mitgeteilt, dass man die Familie des Mädchens nicht mag und eine Beziehung zwischen uns äußerst ungern sehen würde. Das fand ich sehr traurig und sie hat es auch nicht verstanden. Ich war damals leider nicht selbstbewusst genug, gegen meine Familie und für Marina zu entscheiden. Es blieb letztlich bei einer reinen Freundschaft. Heute frage ich mich fast 20 Jahre später manchmal schon, was passiert wäre, wenn... ich sage es mal so: Richtig "bereuen" tue ich es nicht, da nicht interveniert und mich nicht für Marina entschieden zu haben "koste was wolle", aber man macht sich halt so seine Gedanken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

Ich Danke Dir sehr für Deine Antwort ....immer wieder schön von Dir zu lesen....😊

rotesand  24.10.2022, 20:17
@April1995

Gerne doch :-). Deine Fragen sind aber auch gut, da kann man prima drauf antworten. Schönen Abend für dich :-)

April1995
Fragesteller
@rotesand

Dankeschön😊 Dir auch einen schönen Abend!

Nichts, ich kann zu allen meinen (Fehl-) Entscheidungen stehen und bin mit mir im Reinen. Ich habe also gefühlt nichts "verpasst", auch wenn ich z.B. nie Alkohol konsumiert oder geraucht habe. Ich habe daher nichts zu bereuen.

Ich bereue es meine Jugendzeit nicht genossen zu haben. War nie mit Freunden unterwegs (weil ich keine habe), habe nach dem Abi keinen Trip oder so gemacht (habe ich leider versäumt) und paar andere Dinge.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich nicht die Zeit gelebt habe und einiges schönes verpasst habe was sich nun nicht mehr nachholen lässt. Das bereue ist total🙈

April1995
Fragesteller

Puhhh....das tut mir leid...ganz lieben Dank für Deine Antwort 🍀

Ich hatte ne neue Freundin.

Die hatte 4 Pudel.

Ich habe Montage gearbeitet.

In einem Laden habe ich einen Stoffpudel gesehen, den ich gekauft habe.

Die Ladenbesitzerin erzählte mir, ein kleines Mädchen wollte den haben, aber zu teuer.

Eigentlich hätte ich den bezahlen sollen, und sagen gibst dem Mädchen, meine Freundin wäre damit bestimmt einverstanden gewesen.

Aber ich war jung (33) und dumm

April1995
Fragesteller

Ja manchmal macht man Entscheidungen und erst sehr viel später erkennt man, dass man hätte anders handeln können....

vielen lieben Dank für Deine Antwort!

ElektrikKlaus  21.10.2022, 14:23
@April1995

Das Stofftier wäre bei nem kleinen Mädchen besser aufgehoben gewesen, als be einem pärchen 33 + 55.

Und war ja Weihnachten.

Natürlich gibt es noch andere Geschichten, die ich bereue, nie getan zu haben.

Dazu zählen aber nicht Sachen wie "in die USA geflogen zu sein"

Z.b. nem Mobbing Opfer nicht beigestanden zu haben, weil man selbst Angst hatte, selbst wieder eins zu werden

deinFragebaer  21.10.2022, 20:50

vielleicht wäre das Mädchen gar nicht wieder in den Laden gegangen

mendrup  21.10.2022, 21:01

Du bist ein guter Mensch.