Was bekomme ich noch für meine gebrauchte Canon EOS 7 DMark II mit Sigma EX DC HSM 50-150mm F2,8?

1 Antwort

Hallo

geh zu deinem Stammhändler welcher dir die Fujis verkauft hat. Ich schätze mal die Ankaufspreise auf;

  • EOS 7DII mit frischen CPS Service bzw CPS Folgegarantie und Originalverpackung auf 350-450€.
  • Sigma 50-150/2.8 Version I um 50-75€, Version II um 100-125€ und Version III (HSM OS 77mm Filter, 850 Gramm, um 0,75 Meter MFD) um 200-250€
  • EOS 60D mit OVP auf 50€

Bei Stammkunden kauft man höher an wenn man weiss das es wieder zurückkommt aber 60D und 7DII sind keine "gesuchten" Kameras und auch nicht Mangelware. Die 60D hat einen Kondensator als Sollbruchstelle welche meist nach 10 Jahren gehäuft zuschlägt (Weil der Kondensator ist auf 10 Jahre Mindestlebensdauer spezifiziert)

Für die 60D und 70D gibt es seit 2014 keinen CPS Service mehr (Canon hat die wegen der Defekthäufigkeit aus dem CPS genommen und auch fast die 6D) und kaum noch Ersatzteile.

Die frühen Sigma 50-150 HSM mit 67mm Filter (um 750 Gramm) werden bei Sigma nur noch durchgepuzt und "geprüft und justiert" aber Reperatur ist nicht mehr machbar und auch weit jenseits Restwert. Beim 50-150 OS HSM ist es wohl auch demnächst "Over" die Ersatzteilbevorratung von Produktivsystemen ist in der EU nur für 5 Jahre nach Produktionsende zu garantieren wenn die Endbevoratung vorher aufgebraucht ist "juckt" das keinen bei Privatkunden. Bei Firmen/Behörden wird dann irgendwas gedealt bevor es zu Strafzahlungen kommt.

christl10
Fragesteller

Danke...ich bin tief erschüttert wie wenig man mir noch zahlen will. Dann behalte ich sie doch lieber als Back Up.