Was bedeutet Nur sitzplatz buchen?

5 Antworten

Du kannst einen Sitzplatz im Zug reservieren, ohne eine Fahrkarte zu kaufen. Wenn du schon ein Ticket hast und einen Sitzplatz reservieren möchtest, kannst du diese Option auswählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich viel:
Da gibt es die Menschen, die schon eine Fahrkarte haben (BC 100 oder Flexpreis), bei denen sich aber erst später ergibt, wann die nun konkret fahren, gleichwohl wollen die einen reservierten Platz, dann gibt es auch die, bei denen Menschen zusammen sitzen wollen, aber an unterschiedlichen Bahnhöfen einsteigen, die Fahrkarte für die längere Strecke ist kein Problem, die Reservierung wäre aber nach 15 Minuten verfallen, ...

Ich hatte diesen Sommer wieder ein Interrail für ganz Europa. Da habe ich mir nur einen Sitzplatz gebucht, ich hatte ja,schon einen Fahrausweis.

Nur Sitzplatz eben ohne Fahrkarte...

Das eigentlich nur interessant wenn schon Ticket hast und im Nachhinein doch noch Platz reservieren willst...