Was bedeutet für euch: ich bemühe mich um unsere Beziehung?
6 Antworten
Kann man auf verschiedene Ebenen sehen, etwas retten was nicht zu retten ist, nur noch einer investiert in die Beziehung, es ist gerade ne schwere Phase.
Manche haben ne idealisierte Vorstellung einer Beziehung. Lasst euch etwas sagen zu blieben ist nicht immer die einfache Entscheidung, und eine Beziehung ist genau das eine Entscheidung zu bleiben
Seltsame Aussage aber ehrlich gesagt alle die hier sagen wieso man sich bemühen sollte etc. Beziehungen sind Arbeit, dafür muss man viel Energie und Zeit investieren aber es lohnt sich. Sich nicht zu bemühen heißt für mich das einem das ganze nicht wichtig ist.
Der bequeme Habenwoller muss sich anstrengen zu geben, damit er bekommt, was er haben will.
Der Liebende gibt mit Leichtigkeit, zum Erfreuen.
Beide bemühen sich. Jeder auf seine Art.
Den Unterschied macht die Liebe, ob jemand schon lieben kann. Das können noch nicht alle.
Der große Heuhaufen gibt nur berechnend. Die Stecknadeln darin sind die Liebenkönner.
ich frage mich gerade eher wieso man sich bemühen sollte? Läuft es etwa schief und man versucht, den Zustand wieder rückgängig zu machen?
Ich mein, wenn es läuft, dann läufts. Dann muss man sich nicht bemühen. Man ergänzt sich und ist ein eingespieltes Team.
Es ging darum das ich meinte ich fühle mich glücklich da ich sehe er bemüht sich und er meinte, er bemüht sich nicht
Das ist doch ein ganz anderer Kontext als deine Frage.
Du gehst von aus, er gibt sich Mühe, da du entweder niedrigere Erwartungen hattest oder aus bescheidenen Beziehungsverhältnissen kommst mal was Schönes erlebst. Und für ihn ist es einfach ganz normal und selbstverständlich.
Wie er in der Beziehung mit ihr umgeht. Sie empfindet das wohl als Bemühungen, für ihn ist es ganz normal.
Was genau damit gemeint ist weiß ich nicht. Ist ja nicht meine Beziehung.
In einer gesunden Beziehung muss man sich nicht bemühen. Ganz einfach. Mühe hat etwas mit Last zu tun. Und die sollte in einer Partnerschaft keinen Platz haben.
Was ?? Es ging darum das ich meinte ich fühle mich glücklich da ich sehe er bemüht sich und er meinte, er bemüht sich nicht
Nein, das heißt es nicht. Er ist zufrieden, so wie er mit Dir umgeht.
Weil sein Umgang mit Dir, für ihn völlig normal ist. Warum sollte er sich denn bemühen? Keiner muss sich in einer intakten Beziehung bemühen.
Das die Beziehung eigentlich schon Geschichte ist. Alles nur noch Gerede um den Anderen abzuwerten, oder um zu betonen das man doch der/die Gute in den Trümmern dieser Beziehung ist.
Was ?? Es ging darum das ich meinte ich fühle mich glücklich da ich sehe er bemüht sich und er meinte, er bemüht sich nicht
Das ist dann vielleicht etwas anderes. Wenn sonst einer das sagt in Beziehungen, die meist schon zerrüttet sind, dann eigentlich nur noch aus den Gründen die ich in meiner Antwort geschrieben habe. Habe ich reichlich erlebt bei Beziehungen die kaputt gingen. Das "ich bemühe mich um unsere Beziehung" war fast immer nur ein Angriff gegen den Partner.
Eure Beziehung scheint ja gut zu funktionieren. Auch wenn der eine Bemühungen sieht und der andere meint er bemühe sich doch gar nicht 😉. Wenn das alles ist seit zufrieden.
Ja aber heißt seine Aussage nicht das er denkt er tut nicht genug und änder sich trotzdem nicht
Das kannst nur du selbst herausfinden. Solange du glücklich bist, warum sollte sich etwas ändern?
Es ging darum das ich meinte ich fühle mich glücklich da ich sehe er bemüht sich und er meinte, er bemüht sich nicht