Wann hört man in einer Beziehung auf sich zu bemühen?

8 Antworten

Garnicht....

Wenn man in einer Beziehung aufhören muss sich zu bemühen dann hat man davor schon sehr viel falsch gemacht und gezeigt das man beziehungsunfähig ist.

Das wichtigste in einer Beziehung ist Kommunikation! Und wer sich das nicht traut braucht auch keine Beziehung.

LG

Juli

Wenn nichts mehr zurück kommt, hat die ganze Beziehung keinen Sinn mehr, es sei denn, beide arbeiten daran, dass sich wieder was zum Guten ändert. Ich selber habe immer an meinen Beziehungen gearbeitet und den Mund aufgemacht, wenn ich den Eindruck hatte, da läuft was aus dem Ruder oder schläft ein.

  • Wenn der - sprichwörtliche - Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt
  • Wenn das "Tüpfelchen auf dem I" eingetreten ist
  • Wenn der Leidensdruck - und die Enttäuschung - zu groß geworden sind, als dass man sie noch weiterhin ertragen könnte

Spätestens dann ist es genug - sofern man noch einen Funken Hoffnung, Würde und Selbstachtung8 in sich trägt...

Alles Gute !

Ich hatte eine Freundin, sie hat mir jede 2 Wochen mal ich liebe dich geschrieben damit ich nicht schluss mache. Sie hat mich stundenlang ignoriert und wollte nichts mit mir machen. Ich hab öfter angesprochen das sie mir doch sagen soll wenn die keine zeit hat anstatt mich zu ignorieren, darauf erwiderte sie das sie es machen würde ab jetzt und sie mich doch liebt und sie versucht so viel zeit für mich wie möglich zu schaffen. Es hat am Ende für ein hey gereicht. Ich habe ihr am Tag ein paar Male geschrieben sie antwortete hi und ok. Ich habe sie wirklich geliebt. Sie war vor der Beziehung auch noch ganz anders. Naja nach 3 Monaten hab ich dann aufgehört zu schreiben, das war der punkt in dem ich aufgegeben hab und mir keine grose mühe gegeben habe mehr und sie meine wieso ich sie ignoriere und war sauer und ich entschuldigte mich dafür weil ich im Endeffekt wie sie war, als sie mich die nächsten Wochen dannach immrrnoch ignorierte hab ich ihr gesagt es stört mich und hab sie verlassen.

Nicki946
Fragesteller

Hast du sie dann trotzdem noch geliebt oder gingen dadurch auch deine Gefühle kaputt?

anonymousguy05  13.11.2023, 11:22
@Nicki946

Ich hab sie geliebt ja es wsr nicht schön. Aber nach dem Kontakt Abbruch hat es nachgelassen mit meinen Gefühlen

Hoffentlich niemals! Wenn sich eine Person in der Beziehung nicht mehr bemühlt stimmt etwas nicht! Die weitere Entwicklung der Beziehung kann gut verlaufen oder es kann nach und nach immer mehr schief gehen!