Was bedeutet es wenn sie mir nachmacht(Bewegung)?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

So eine nervige Freundin hatte ich auch mal, sie kopierte mich komplett, sogar in der Kleidung und Frisur, Bewegung, sprach die gleichen Sätze wie ich.

Hier auf der Plattform ist es auch so, dass es User gibt, die Punkte geben, dann aber die gleiche Frage beantworten und nur ein paar Worte austauschen, damit es sich individuell von ihnen kreiert anhört.

Das bedeutet, dass sie nicht in der Lage sind, sich eigene Dinge zu gestalten, individuell zu sein, sie sind einfältig und geschmacklos.

rotesand  14.03.2024, 16:24

Ich ergänze noch um eine Beobachtung aus meiner Clique - wir waren so ein bisschen "emo-/manga-/gothic-mäßig" unterwegs und es war für uns eine Art Philosophie.

Ein Mitschüler ging mir damals total auf den Geist, der immer behauptete "ein Emo" zu sein und so ein Mitläufer sein wollte, ohne die Hintergründe zu kennen und zu wissen, um was es dabei emotional, musikalisch und geistig im Tiefen gegangen ist. Ich fand es unangebracht von ihm, "so zu tun als ob". Irgendwann hat er aber damit aufgehört.

DianaValesko  14.03.2024, 17:56
@rotesand

Da gebe ich Dir recht, ich hatte auch eine Freundin, sie sich immer die Haare so machte, wie ich sie trug, peinlich. Als sie meinen Nicknamen, der damals schon so war, wie heute haben wollte, habe ich sie verhauen. Dann war Ruhe 😅

Ich hatte an der Berufsschule auch jemanden, der meinen "Style" ziemlich genau kopierte und auch weitere "Kopien" versuchte im Bezug auf meine Gewohnheiten ... mich hat das (ich war so 18/19) anfangs total geärgert und ich fand es doof einfach aus Prinzip, bis mir eine Freundin mal sagte, dass nur coole Leute imitiert werden.. das stimmt eigentlich ------> von daher kann man sich eigentlich auf die Schulter klopfen und sich als Vorbild wähnen, auch wenn ich weiß, dass so was nervig ist ;-). Überbewerten sollte man es dennoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand im Gespräch deine gesten, deine Haltung ect kopiert zeugt das von Sympathie. Das passiert unterbewusst und ist das gleiche Prinzip wie beim gähnen