Was bedeutet es wenn man zu seiner Freundin "Mama" sagt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir da bitte keinen großen Kopf drum!

Jetzt könnten Heerscharen an Küchenpsychologen anfangen, einen Ödipuskomplex zu diagnostizieren, sonstige frühkindliche Störungen oder Emanzipationsprobleme deiner (Spät-)Pubertät.

Wenn du jetzt nicht gerade 35 bist und immer noch bei Mutti lebst und von ihr die Socken gewaschen bekommst, ist das wirklich nur ein witziger Ausrutscher, den deine Freundin mit gutem Recht gelassen hingenommen hat.

Im einfachen sinne musst du erstmal verstehen das das durch die bezugsähnlichkeit zur mutter entsteht

Und man muss auch bedenken sobald man kinder hat nennen sich die meisten elternteile jeweils "mama" "papa" so ist es z.b. auch mit meiner oma opa und meiner mutter... Damals... aber du musst dir da keine sorgen machen viele mädchen finden das sogar sehr süß und es ist ein zeichen von zuneigung das du der person vertraust

Hallo!

Ich denke deine Partnerin, erinnert dich unterbewusst an deiner Mutter...Ich würde mich daran nicht gewöhnen das zu sagen. Kann gewisse negative Folgen haben, weil dein Partner dein Partner ist und nicht deine Mutter...Und darfst sie auch nicht wie deine Mutter behandeln oder wie deine Mutter sehen...

Mein Vater hat oft Mama gesagt zur meiner Mama...Meine Mutter mochte das nicht. Aber oft ist das so, dass wenn man Kinder hat und zu den Kindern sagt, " Sag das Mama" " Bring das zur Mama" Oder " Sag Mama winke winke und man macht mit" ...Das ist auch nichts daran auszusetzen! Hauptsache man behandelt den Partnern wie einen echten Partner...

Mein Vater hat meine Mutter auch wirklich etwas als ein Mutter ersatz gesehen, weil die Mutter meines Vaters starb und da meine Mutter immer verfügbar war ( Und sich das auch mit sich machen ließ) und essen auf dem Tisch brachte und Dinge erdulden ließ, was ein Partner nicht wirklich tut...

Eine Mutter Kind Beziehung da erduldet die Mutter wirklich fast alles. Selbst wenn der Sohn oder die Tochter arbeitslos ist und Drogen nimmt.... Abgesehen von Respektlosigkeiten aber, die Mutter beendet nicht die Beziehung bei einer Kind wenn das Kind immer oft nörgeld und quengelt...Die Mutter hat die aufgäbe das Kind zu beschützen...Das Kind ist abhängig von der Mutter. Wenn das Kind älter wird, dann wird die Rolle immer der Fürsorglichen Mutter noch geführt aber die Bindung verläuft etwas anderes.

Bei einer Partnerschaftsbeziehung ist man NICHT voneinander abhängig wie von seinen Eltern... Hier geht es darum Verantwortung zu übernehmen und bestimmte Dinge zu organisieren und zu Planen, damit die Beziehung auch hält. BEIDE Tragen Verantwortung für ihr handeln und denken. Beide sagen eben nicht alles was sie wollen! Es gibt bestimmte Dinge die man beachten musst. Das ist eine Völlig andere Aufgabe..Wenn der Mann permanent Arbeitslos ist und Drogen nimmt, dann wird die Beziehung auch beendet, weil sie keine Richtung hat und auch kein soliden Fundament hat um zu wachsen..Wenn die Frau ständig Quengelt, nörgelt und heult, und nicht anderes zu tun hat als an ihr Handy zu starren, weil der Mann (mal) wenig Zeit hat, wird der Mann sich nicht in ihr Vater verwandeln. Das kann er nicht...Emotionale Kontrolle ist sehr wichtig in Beziehungen..

...Doch auch natürlich gibt es dann auch wieder Frauen oder Männer die die Rolle der Mutter und des Vaters schlüpfen in Paarbeziehung...Die Folge ist natürlich Abhängigkeit, man begegnet sich nicht auf Augenhöhe entweder hat einer Das sagen und der andere nicht...Einer schiebt die Verantwortung immer auf dem Anderen..Das ist ein Typisches verhalten! Genauso man lässt sich gerne von den anderen Bedienen...Wie ein Pascha...

Es gibt viele solcher Paare...Leider und die Gründe liegen meistens, wie sie ihre Kindheit erlebt haben und das leider meistens nicht positiv und auch eines der Gründe warum sie nicht halten...

LG

Sandy

Sie ist Dir so vertraut wie Deine Mama und Du hälst etwas von ihrer Meinung.

Habt ihr ein kind oder ist sie schwanger oder plant ihr eltern zu werden?