(Österreich) Fahrsicherheitstraining, kann ich mich irgendwie vorbereiten, wie ist der Ablauf?

2 Antworten

Hey :D also du bist dort mit einer kleinen Gruppe, der Fahrlehrer fährt immer vor und zeigt euch die Übungen. Bei mir ist das schon 8 Jahre her, aber ich meine, dass der Fahrlehrer uns über Walky Talkies im Auto erreichen konnte. Neben einer Vollbremsung, hatten wir mehreren Übungen auf einer nassen Fahrbahn (Aqua Planning), und kurz vor dem Ende konnten wir sogar auf eine Schleuderplatte, dies war allerdings freiwillig und nicht obligatorisch. Nach den Übungen hatten wir dann ein Gruppengespräch mit einem Psychologen, was ca 2 Stunden dauerte. Hier wurden uns eigentlich nur Fragen gestellt, ob und wie wir mit Problemen auf der Straße umgehen, ob wir einen Unfall hatten oder ob wir etwas (ein Tier) überfahren haben. Insgesamt ein ziemlich cooler Tag! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso vorbereiten. Das ist kein Prüfung wo du durchfallen wirst. Kann nur sein das du noch ein Fahrsicherheitstraining machst.

Mehr als das passiert nicht!