Was bedeutet es wenn ich jmd anrufe, und dann die Stimme sagt: "Der Gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen"?

Also was ich sehe ist:

●Wenn ich ihn eine Nachricht schreibe kommt nur ein Häkchen

●Er hat seit längerem kein Profilbild mehr drin

●Er hat keine Beschreibung

●Er war nie Online wirklich nie, und das seit Tagen

●Ich kann ihn aber in eine Gruppe hinzufügen und schieben, aber es kommt trotzdem immer nur ein Häkchen

Ich habe ihn probiert über "Telefon" anzurufen, aber es kam immer ein: "Der Gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen"

Auf Instagram habe ich ihn auch abgeschrieben aber er hat meine Nachrichten auch nicht gelesen, er war auch seit Tagen nicht mehr auf Instagram online, sprich generell er war kaum irgendwo Online....

Ich habe ihn auch mit einer anderen Nummer angeschrieben, aber da kam auch nur, ein Häkchen und auch ein Standart Profilbild auf WhatsApp...

Es wäre mega lieb wenn mir einer weiterhelfen kann 💖

8 Antworten

Normalerweise kommt diese Ansage, wenn das Handy des anderen aus ist oder er z.B. keinen Empfang hat. Es kann auch sein das derjenige gerade telefoniert, aber er keine Rufumleitung auf die Mailbox aktiviert hat. Es gibt also verschiedene Gründe für diese Ansage.

Lichu
Fragesteller

Und welche Gründe z.b. ? 😕

Lichu
Fragesteller
@muckel3302

Ich habe nur riesen Angst, dass er mich blockiert hat 😭😔

muckel3302  05.08.2022, 03:51
@Lichu

Das ist auch möglich, aber oft hat man dann ein Freizeichen, bevor die Ansage kommt. Du kannst das aber rausfinden indem du mit unterdrückter Nummer anrufst. Kommt dann auch sofort die Ansage, dann ist das Handy des anderen aus oder hat keinen Empfang. Geht dein Anruf aber durch und du hörst Freizeichen, dann ist deine Nummer wahrscheinlich blockiert.

Lichu
Fragesteller
@muckel3302

Ich habe ihn gerade mit einer anderen Nummer angerufen und es kam nur die Mailbox...☹️

Was ist ein Freizeichen???

muckel3302  05.08.2022, 16:01
@Lichu

Freizeichen bedeudet du hörst einen kurzen Piepton (ca. 2s), der quasi das Klingeln am anderen Ende signalisieren soll, für jeden Klingelton hörst du ein Freizeichen.

Lichu
Fragesteller
@muckel3302

Ich weiß zwar nicht wie das aussieht aber, wenn ich ihn über meine Nummer angerufen habe kam nichts es war leise, bis dieses kuller Geräusch kam und dann die Mailbox....

Sein Telefon ist nicht erreichbar, aus welchen Gründen auch immer: Kaputt, kein Netz, keine Energie.

  • Handy defekt
  • Akku leer
  • Handy im Baggersee versenkt
  • Urlaub - ungestört
  • Urlaub - keinen Bock auf Zusatzkosten
  • Urlaub - Handy zu Hause vergessen
Lichu
Fragesteller

Ich habe ihn gerade mit einer anderen Nummer angerufen, und dann kam die Mailbox...☹️😔

Vielleicht nr gewächselt aber das würde da stehen und nie online auf iwelchen platformen idk hört sich wie geblockt an aber du kannst sie/ihn in gruppen hinzufügen ist iwie komisch

Lichu
Fragesteller

Deswegen verstehe ich das nicht...

EfeDeniz  05.08.2022, 03:19
@Lichu

Jo wenn du ihn anrufst klingelt es ein mal oder gar nd und dierekt mailbox?

Lichu
Fragesteller
@EfeDeniz

Also wenn ich anrufe kommt immer ein: " Dieser Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar..."

Vorhin habe ich ihn probiert nochmals anzurufen und dann wurde der Anruf gleich beendet, ka warum 🤷‍♀️

Und einmal hab ich es auch probiert, und dann hat es geklingelt, das war so ein kuller Geräusch, und dann stand dort auch erneut Anruf beendet.

Aber die Mailbox kam auch nen paar mal am Ende...🤷‍♀️☹️

Ich mache mir echt Gedanken und habe Ansgt...😔☹️

EfeDeniz  05.08.2022, 03:34
@Lichu

Also es könnte gut möglich sein das du geblockt bist was ich nd hoffe mehr kann ich dir leider nd weiterhelfen

Dann is meist das Handy ausgeschalten oder hat keinen Empfang und die Mailbox nicht aktiviert

Lichu
Fragesteller

Aud WhatsApp hat er mich vllt blockiert, auf Instagram, SMS hat er meine Nachrichten auch nicht gelesen bzw. ist nicht Online ☹️

verreisterNutzer  04.08.2022, 15:19
@Lichu

Dann den Angerufenen bei nächster Gelegenheit konkret fragen, ob deine Nummer bei ihm - warum auch immer - blockiert ist.

Die evtl. Umgehung wenn die eigene Rufnummer bei jemandem blockiert ist, wäre die Deaktivierung der Übertragung von der eigenen Rufnummer bei Anrufen. Allerdings können zumindest bei Android alle Anrufe ohne übertragene Rufnummer automatisch blockiert werden - was zum Beispiel bei mir der Fall ist. Ich möchte wissen mit wem ich rede.