"Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen" bei Festnetztelefon?

6 Antworten

Das passiert wenn der Angerufene einen ISDN-Anschluss hat und keine Anlage oder Telefon angeschlossen wurde. Manchmal kommt es auch vor, dass sich die Telefonanlage oder der Router aufhängt und wenn dann die Telekom kein Telefon am Ende der Leitung erkennt gibt sie ebenfalls die Nachricht wegen der Unerreichbarkeit aus.

Entweder der Gesprächspartner hat den Stecker gezogen, weil er nicht genervt werden will oder er hat die Rechnungen nicht bezahlt und ihm wurde der Anschluss gesperrt oder sein Telefon ist kaputt... es kann auch ne Störung beim Telefonanbieter sein. Was genau da jetzt das Problem ist, können wir dir nicht sagen!

Vielleicht sind Anrufe auf`s Handy umgeleitet und das ist ausgeschaltet.

Dass die Person gerade telefoniert oder die Nummer auf eine andere Weise blockiert ist.

Dass der gewünschte Teilnehmer zur Zeit nicht zu erreichen ist?

einegiraffe
Fragesteller

... Das kam aber noch nie.