Festnetztelefon Nummern blockieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TJDettweiler,

ja, das ist mit allen gängigen Festnetz-Telefonen möglich.

Zusätzlich kann man diese Sperre häufig auch im Router einstellen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Mit der Fritz-Box geht das auf jedem Fall.

Einfach mal ganz stumpf "192.168.0.1" oder "fritz.box" oder "Speedport.ip" in den Browser je nach dem woher dein Router kommt eingeben und einloggen. Die Login Informationen stehen auf der Rückseite oder Unterseite deines Routers.

Meistens steht inter Telefon Optionen dann die Bestimmunte Nummer oder "nummer Blockieren" oder irgendwas mit "black list" und da muss man das dann eingeben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne Keines, womit das nicht geht!