Habt Ihr daheim ein Festnetztelefon noch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

JA 82%
NEIN 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

In Verbindung mit Internet

JA

Aber sicher doch. Wird auch sehr viel genutzt. Hab' und nutze sogar noch ein Fax. ^^

Ganz oldschool. :)

HonestFriend
Fragesteller

Richtiges Faxgerät oder wo Fax per E-Mail umgewandelt wird?

Kenshin663  24.03.2024, 21:07
@HonestFriend

Richtiges Fax. Also im Multikultidrucker halt. Aber einiges tippe ich am PC und faxe das von dort ohne phsysisches Ausdrucken.

HonestFriend
Fragesteller
@Kenshin663

Ich habe auch noch eins angeschlossen, denn Drucker brauche ich hauptsächlich, um einzuscannen. Ich habe mal nachgeschaut das letzte Fax, was ich empfangen habe, war 11 April 2023

Kenshin663  24.03.2024, 21:20
@HonestFriend

Mein Neurologe bekommt gerne noch ein Fax für die Medikamentenbestellung. ;)

"Dank"(?) Ausstieg aus der ISDN-Technik (m.E. einfach nur bekloppt) verfüge ich über einen IP-basierten Festnetzanschluss mit 10 Rufnummern.

Ich kann zwar immer noch zwei Telefongespräche gleichzeitig führen, aber etlicher anderer Komfort ist weg. Allein die veraltete MFV-Wahl mit dem lauten Gepiepe im Hörer war mit ISDN bereits abgeschafft. Man wählte eine Nummer aus dem Telefonbuch oder der Wahlwiederholung und hatte bereits nach gefühlten 0 Sekunden ein Freizeichen. ISDN ist weg, MFV wieder da - was ein Schwachsinn.

NEIN

Nope, kein Festnetz mehr. Sprachqualität war mit meinem letzten Festnetz-Telefon auch schlechter als mit dem Handy. Kann natürlich auch eher mit der Leitung zusammenhängen, aber egal. Ich brauche es nicht mehr.

JA

Gibt aber immer weniger Leute, die Festnetz haben.