Unterdrückte Nummer sichtbar machen. (Festnetz)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst da leider nichts ändern, weil das Deine Nachbarin freischalten muss. Ich habe mir das Telefon tiptel 274 gekauft, da ist ein Anrufbeantworter integriert den man so programmieren kann, dass er bei unterdrückten Rufnummern mit einem anderen Text rangeht. Da habe ich dann einen speziellen Text aufgesprochen, dass der Anrufer doch bitte mit Rufnummernerkennung anrufen soll, sonst kann ich das Gespräch leider nicht annehmen. http://www.amazon.de/Tiptel-Schnurgebundenes-Telefon-Aufbeantworter-schwarz/dp/B000WL558E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325779848&sr=8-1

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Wenn Die Nachbarin Deiner Verwandten die Rufnummer unterdrückt oder die Rufnummernübermittlung vom Telefondiensteanbieter nicht freischalten lassen hat, kannst Du am Telefon Deiner Verwandten nichts ändern.

Leider gar nicht. Das liegt an dem Anschluss der Nachbarin, das die Nummer nicht angezeigt wird.

Unterdrückte Rufnummer eftl auf Einzelverbindungsnachweis sichtbar?

Hallo @ all!

Neulich bekam ich im österreichischen Netz einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer. Ich persönlich habe D1. Das heißt natürlich, dass diese Verbindung auch für mich kostenpflichtig ist, wenn ich das Gespräch annehme (was ich auch getan habe). Auf Grund der Tatsache, dass diese Verbindung kostenpflichtig war, müsste diese doch im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet werden, oder? Wir hier die Rufnummer aufgelistet? (Ich meine, ist hier die Rufnummer des Anrufers ersichtlich?)

Bevor ihr fragt: Es war ein Scherzanruf, und ein voller "Schenkelklopfer"...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

unbekannte Nummer ruft ständig an, auch zu komischen Zeiten - Bot?

Ich wohne in einem Studentenwohnheim, nur mein Chef und meine Familie haben eigentlich die Nummer zu meinem Festnetztelefon dort. Allerdings lässt sich die Nummer leicht herausfinden, da die Zimmernummern an der Eingangstür für jeden sichtbar aushängen. Seit 5. Januar ruft mich ständig die Nummer 001930100 an. Es sieht aus wie ne Handynummer, allerdings ist die Doppelnull am Anfang komisch. Ich kenne die Nummer nicht, die Rückwärtssuche findet nix dazu.

Da die Anrufe auch schon feiertags um 7 in der Früh, Samstag morgen oder unter der Woche um 22:48 Uhr kamen, kann ich Telefon Vertreter und jeden ausschließen, der mich beruflich kontaktieren will. Bisher war ich nie daheim bzw hab es nicht ans Telefon geschafft um abzuheben.

Könnte das ein Telefon-Bot sein? Soll ich überhaupt abheben, oder weiter nicht rangehen?

...zur Frage

Nummer auf Festnetz Telefon unterdrücken?

Hallo gibt es eine Kurz wahl wo man die Nummer von seinem Eigenen FestnetzTelefon unterdrücken kann? Oder wo kann man das machen?

...zur Frage

Wie kann ich den Telefonterror loswerden?

Liebe Community,

Ich weiß nicht wie diese Leute an die Telefon Nummer meiner Eltern genau gekommen sind aber langsam reicht es mit den ständigen anrufen! Jeden Tag kommt von einer ähnlichen Nummer ein anruf und es wird gesagt man habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir haben schon alles versucht aber nichts hilft!

Wir haben gesagt, dass das nicht stimmt und das die bitte nicht mehr anrufen sollen.

Sagten das hier so jemand nicht wohnt.

Sagten das wir die Anzeigen und bei der Verbraucherschutz Zentrale melden (Was wir auch getan haben)

Wir haben das Klingeln ignoriert.

Wir haben angenommen und wieder aufgelegt.

Wir haben uns aus dem Telefonbuch streichen lassen.

... Das ganze geht schon über einem Jahr jeden verdammten Tag so und ich hab einfach keine Kraft mehr dafür. Langsam überlege​ ich das Telefon aus dem Fenster zu werfen oder eine neue Nummer zu beantragen.. Obwohl das nicht möglich ist (will auf den Grund nicht eingehen).

Wisst ihr vielleicht wie man die endgültig los wird?

...zur Frage

Unterdrückte Nummer zuruckrufen?

Hallo mich ruft immer eine private Nummer an. Trau mich irgendwie nicht denn Anruf anzunehmen. Kann ich denn irgendwie zurückrufen? Auf meine Mailbox labbert der mir nicht... oder sollte ich einfach meine Nummer ändern? Ich kann es immer nicht nicht fassen das mich so ekelhafte Menschen anrufen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?