Was bedeutet es, sich in eine Person zu verlieren (z.B. dem Partner)?

6 Antworten

Du verliebst dich so sehr in eine Person, dass du alles um dich herum vergisst. Du hast nur noch Augen für die Person und ein Leben ohne diesen, scheint unmöglich.

Lieben Gruß

Sich in eine Person verlieren — Der Partner verliert einige Funktionen, weil er Dich auf Händen trägt.

Du unterwirfst Dich ihr in allen Belangen.

"Sich in eine Person zu verlieren" bedeutet in etwa, dass einem kaum noch etwas wichtig ist, außer eben diese eine Person.

Man verliert sozusagen alles, was einen ansonsten beschäftigte zu Gunsten dieser einen Person. Eben weil man nur noch Gedanken für diese Person hat und total in sie verschossen ist.

Erleuchtung. Die entsprechende Praxis, mit der man dies vorantreibt heißt Tantra.