Beleidigung als Prinzessin?

2 Antworten

Eine "Prinzessin" erwartet eine Sonderbehandlung, möchte, dass alle um sie herum dackeln und ihr sämtliche Arbeiten/Tätigkeiten abnehmen, die unangenehm und vielleicht damit verbunden sind, dass man sich bücken muss und sich möglicherweise die Finger schmutzig macht.

Eine "Prinzessin" ist schnell eingeschnappt, wenn sich nicht alles um sie dreht. Sie legt die Worte auf die Waagschale und ist beleidigt, wenn man ihr mal die Meinung geigt und Tacheles mit ihr redet.

Diese "Prinzessinnen" sind sehr empfindlich, was sie selbst betrifft, aber wenig empfindsam, wenn es um andere geht.

Ihr werden alle negativen Eigenschaften zugeschrieben, die man mit dem Wort Prinzessin verbinden kann: launisch, zickig, arrogant, hochnäsig, Denke einfach an das Märchen vom König Drosselbart, und wie dort die Prinzessin zu Anfang beschrieben wird, und Du hast so ziemlich die Blaupause für diesen Charakter.