Was bedeutet die beleidung esel, findet ihr diese beleidigung positv oder negativ?

7 Antworten

Wer diese Bezeichnung für sein Gegenüber gebraucht, meint dies i. d. R. im Sinne einer Herabwürdigung, macht jedoch deutlich, welche "Wertschätzung" er/sie gegenüber der hiesigen Fauna hegt oder hat schlicht keine Ahnung über den wahren Charakter des Equus asinus asinus. Wahrscheinlich kommt das durch solche Filme, die in der Reihe "Western von gestern" liefen, in denen Fuzzy Jones sich wegen seines Reittiers echauffiert, wenn dieses mitten auf dem Weg stehen bleibt und keinen Schritt mehr weitergeht oder wenn er ihm eine Mohrrübe vor die Nase hängt.

Ja, und weiter als bis zu ihrer eigenen Nasenspitze, mit denen sie an die Mattscheibe stoßen, denken die Menschen meist nicht; bei denen kommt Bildung vom Bildschirm.

stur und dumm, ...häufig wg. einer dummen Entscheidung und wg. Uneinsichtigkeit den Fehler sehen zu wollen.

Da Esel eine Beleidigung ist, ist sie für mich nicht positiv, aber auch nicht besonders abwertend. Daher würde ich sie eher neutral auffassen, insbesondere wenn man sie unter Freunden ausspricht

Hi,

ich wurde schon öfters als Esel bezeichnet. Hab das eher lustig/positiv aufgefasst. :)

lg Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde alle Tiernamen-Beleidigungen nicht schlimm.

Affe, Schwein, Esel, Ratte, usw.

Das sind alles interessante und faszinierende Tiere.