Findet ihr, dass eine rassistische Beleidigung eine besonders schlimme Beleidigung ist und Antisemitismus eine besonders schlimme Form von Rassismus ist?

6 Antworten

Nö, keineswegs!

...ich finde nur, dass Menschen, die die Rassismuskeule lieben (weil die Rassismuskeule ihr einziges Werkzeug ist;) die Beleidigung, die sie als rassistisch bezeichnen, besonders schlimm finden!

....und Antisemitismus ist genau so schlecht wie jedweder andere tatsächliche Rassismus (Will sagen: Natürlich ist Antisemitismus schlimmer als der ANGEBLICHE religiöse Rassismus, weil Religion eben keine Rasse ist und es somit auch keinen Rassismus gegen eine bestimmt Religion geben kann, auch wenn das inzwischen im Mainstream angekommen ist, dass das so sei:(

Nein, ich finde nicht, das Antisemitismus eine besonders schlimme Form von Rassismus ist.

Alleine das wäre schon Rassismus, da es impliziert, dass Juden anders als andere Rassen sind

Nudelauflauf28  05.09.2023, 14:01

Ich finde es allein schon heftig, dass du die Juden als eigene Rasse bezeichnest. Puh.

Casalini  05.09.2023, 14:03
@Nudelauflauf28

Ist bezogen auf die Fragestellung. Antisemitismus und Rasse.

Mir ist Wurst, wo jemand herkommt, oder woran er glaubt. Sein individuelles verhalten zählt für mich.

Netter Kerl bleibt netter Kerl, Depp bleibt Depp,, egal wo er herkommt, oder was er ist

Und puh dich selbst

Findet ihr, dass eine rassistische Beleidigung eine besonders schlimme Beleidigung ist

Schwer zu sagen. Für mich würde ich aber eine Beleidigung, die auf meine Person bezogen ist, schlimmer empfinden, als eine Beleidigung gegen meine, bzw aufgrund meiner Hautfarbe.

und Antisemitismus eine besonders schlimme Form von Rassismus ist?

Sind beides Formen von Diskriminierung. Aber Antisemitismus ist nicht immer rassistisch und anders herum. Daher kann man dazu keine Aussage treffen.

LG.

Ich finde es gibt da keinen "Schweregrad".

Rassismus ist Rassismus und sollte, in welcher Form auch immer schon alleine aus Respekt und Achtung vor Menschen nicht vorkommen.

LG

jgobond  05.09.2023, 14:00

Blanke Theorie und Idealismus.

TKiller  05.09.2023, 14:01
@jgobond

inwiefern? Nicht rassistisch zu sein ist nicht so schwer wie du glaubst. Und wenn es doch mal passiert: Reflektieren, entschuldigen und keine Stundenlangen Diskussionen eröffnen um bloß Schuld von sich zu weisen. So einfach ist das

Nein und nein. Pauschal aber eigentlich nicht zu beantworten.