Was bedeutet es, dass ich keine Gefühle für meine Eltern habe?

6 Antworten

Man Eltern oder andere geliebte Wesen nicht dauernd lieben. Ob du GEfühle für sie hast, merkst du dann, wenn es ihnen schlecht geht.

Das hat wohl tieferliegende Ursachen in deiner Seele. Musst irgendwie einen Weg finden damit umzugehen oder die Ursachen zu bearbeiten (falls du die Ursachen kennst und falls du es nötig findest es zu bearbeiten)

Es bedeutet, dass du keine Gefühle für deine Eltern hast. Ist nicht dramatisch, man kann gut damit leben, und einen höflichen Umgang miteinander aufrecht erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
23845
Fragesteller

Entspannt Dange

Hast Du auch sonst keine Gefühle?

Besprich das mal mit einem Psychiater / Neurologen - normal ist das nicht.
Vielleicht bist Du Autist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
23845
Fragesteller

Hab das meinen Psychiatern erzählt aber das hat die nicht wirklich Interessiert allerdings hatte ich auch schonmal Gefühle für jemanden

uff hört sich irgendwie traurig an nur für eine Person was gefühlt zu haben naja egal

23845
Fragesteller
@Dichterseele

Ich bin gerade in selbst-Therapie Weil ich Psychiater nutzlos finde aber trotzdem danke

Dichterseele  24.12.2019, 17:04
@23845

Zur Eigentherapie fehlt den meisten Menschen der Abstand zu sich selbst.

Wenn es schon immer so war, dann musst du's einfach akzeptieren.