Enttäuschung für eltern?

4 Antworten

Deine Eltern sind von sich selber enttäuscht und wälzen das Gefühl auf Dich ab. Heraus kommt ein Mensch, der viel an sich selber zweifelt. Du bist intelligent und hast viele Hobbys. Scheinbar kommst du klar im Leben. Wichtig ist, dass Du Dich selber magst. Dazu brauchst Du nicht perfekt sein oder Klassenbester. Das ist das verzerrte Bild Deiner Eltern, von dem es sich zu lösen gilt. Ich hoffe, Du bist kein Einzelkind. Es gibt aber auch wirklich Leute, die immer was zu nörgeln haben..Mach Dich frei. Therapie und Abstand können helfen..

Deine Eltern können dir nicht 24/7 zeigen, dass sie stolz auf dich sind..

Aber ich kann dir sagen, das sind sie mit Sicherheit! Vielleicht haben sie sehr viel zutun zur Zeit, aber du solltest nicht aufgeben.. schließlich bist du nicht gut in der Schule, nur um deine Eltern stolz zu machen, sondern für viel mehr.. du solltest ebenso stolz auf dich sein!

Sie haben wahrscheinlich sehr viel zu tun und haben zu viel Stress um auf dich Stolz sein zu können. Nimm es ihnen nicht übel(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehr als genug durchgemacht, niemand soll mehr leiden!

Wer sich als Enttäuschung für seine Eltern empfindet, bekommt nicht genug Liebe von diesen Eltern. Ich habe den Eindruck, dass du intelligent genug bist, um zu erkennen, dass dir deine Eltern ihre Liebe vorenthalten oder die Liebe zu dir vernachlässigen oder an Bedingungen knüpfen (Eltern die ihrem Kind genug Liebe geben, machen ihre Liebe nicht von Bedingungen abhängig die das Kind erfüllen soll).