Gefühl alles ist bald vorbei?

2 Antworten

auf englisch nennt man das "feeling of impending doom" - und das ist kein gutes Zeichen. Es kann von vielerlei Dingen ausgelöst werden - zum Beispiel durch Depressionen oder eine Angststörung. Aber natürlich können auch kurzzeitige/plötzliche Lebenskrisen solche Gefühle auslösen - zum Beispiel wenn du kürzlich einen Menschen verloren hast, der Dir nahe stand, oder eben auch einfach die aktuelle Lage der Welt...
Wenn es Dich sehr belastet, sodass Du manchmal wirklich Angst kriegst oder nicht schlafen kannst, dann solltest Du vielleicht mit einem Therapeuten darüber reden, oder zumindest mit jemandem dem du vertraust und der dich beruhigen kann.

Man breuchte mehr Informationen um das zu beurteilen.

Paramonti52
Fragesteller

Weil ich blind werde

Merlins1Bart  31.07.2020, 08:18
@Paramonti52

Ich denke dann ist dieses Gefühl anfangs normal, Hol dir professionelle Hilfe, du kannst lernen dich damit abzufinden, denn es ist deswegen nicht alles vorbei.