Ich habe das Gefühl das ich bald sterbe, woher kann das kommen?

7 Antworten

Wie alt bist du?

Mit dem Gefühl kannst du dich auch völlig täuschen. Es könnte puure Einbildung sein

Eine Neigung zu Hypochondrie könnte die Ursache sein.

Sowas hatte ich auch oft und ich finde das einfach mega interessant. In den Zeiten glaubt man auch wirklich, als würde man bald sterben, aber nach einer Zeit verschwindet, bei mir zumindest, das Gefühl dann auf natürlicher Art und Weise und alles wird normal.

Was mir mal gesagt wurde ist: Vielleicht stirbt etwas an dir, damit du zu etwas neuem wachsen kannst? Also den Tod eher symbolisch sehen? Wer weiß, da kannst du mal selber analysieren, was vor und nach dem Gefühl anders ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.

Du stirbst halt bald Fakt. Selbst 70 Jahre wären ganz schön bald. Wenn du mit bald morgen oder so meinst verwende das Gefühl für was kreatives.

Ich kenne dieses Gefühl auch! Womöglich findest du dich unbewusst mit einer unangenehmen Tatsache ab und ordnest dich sehr langsam in der Gesellschaft neu ein.