Sterbe ich bald (gefühl)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke ganz viele hatten sowas ähnliches schon mal. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Dir wird nichts passieren. Ich würde schätzen dass das auch was mit Angst zu tun hat. Dieser Gedanke wird wieder verschwinden, da bin ich mir sicher. Lenk dich am besten ab mit Dingen, die du gerne machst. Vielleicht kannst du mit deinen Eltern etc. darüber sprechen. Die werden dir bestimmt helfen können. Versuch dich nicht so da rein zu steigern. Du hast noch so viel vor dir. Das Beschäftigen mit solchen Dingen ist leider auch ein Teil. Es könnte auch sein, dass du das denkst, weil du das irgendwo gelesen/gehört hast. Das muss nicht echt sein. Es wird alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, als junger Mensch hat man schon mal so etwas.

Das lese ich hier immer wieder aber du solltest so etwas nicht denken, das würde dich nur runterziehen.

Das geht auch wieder vorbei.

Unwahrscheinlich... Ganz ehrlich, ich hatte in meiner Jugend auch ab und zu solche Ängste. Jedes mal hat es sich anders (und doch irgendwie gleich) angefühlt. Die Angst sucht sich ihren Weg... Bei mir hat es sehr lange gedauert (bis ca. 22 Jahre), bis das aufgehört hat.

Ja, das nennt sich Einbildung.

Solltest du einfach nicht ernst nehmen, das sind so unbegründete Ängste. Mit 12 eine tödliche Krankheit zu haben ist sehr selten. Du wirst wahrscheinlich noch sehr lange leben, wie die meisten in deinem Alter...

Ja wirst du, wie wir alle wirst auch du irgendwann sterben nur nicht jetzt bist wahrscheinlich nur in Panik beruhig dich erstmal und iss was denk nicht an den tot sonst könntest du es unabsichtlich manifestieren