Die Jugend vergeht so schnell?

7 Antworten

Nicht darüber nachdenken... mach das, was dir Spaß macht und mach es mit Herz :). Dann wirst du das bestimmt schaffen, eine schöne Jugend zu haben. Lebe nicht in der Zukunft, lebe im hier und jetzt :)

In meinem Fall hab ich meine Jugend durch Party genossen, danach durch Spiritualität. Aber jeder muss was finden, was einem Spaß macht :)

Viel Erfolg noch.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst du solche Tage die einfach nicht umgehen wollen und im Nachhinein betrachtet fühlt es sich plötzlich doch nicht mehr wie ein ewig langer Tag an?

Ich denke das wird ein gesamtes Leben so weitergehen. Nur dass man sich an gesamte vergangene Situationen erinnert bzw. erneut durch Gedanken durchlebt und deswegen sich manche Dinge "wie gestern erst" anfühlen.

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und würde nicht nochmal 16 sein wollen. Stattdessen bin ich dankbar die Zeit erlebt zu haben und aus der Vergangenheit lernen zu dürfen.

Das Beste wäre jeden Tag wie seinen letzten Tag zu leben. Aber durch Verpflichtungen und Arbeit fällt das oft nicht immer leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, einfach leben und nicht darüber nachdenken.

Es gibt auch übrigens nicht diese "Ich bin jetzt erwachsen"-Grenze. Sowas ist fließend und kann individuell entschieden werden. Ich fahre immernoch zum Suff-Campen wie mit 16 oder spiele mit meinen Kumpels auf der Couch Mariokart.

Sei dir sicher, dass sich wenn du es richtig angehst nur das veränderst, was du verändert haben willst. Zumindest nur vorläufig.

Damit will ich sagen, du entscheidest selbst weitgehend in welcher Phase deines Lebens du dich befindest und wann diese vorbei ist. Deshalb brauchst du dir überhaupt keine Gedanken darüber machen, wie du als 20 Jähriger über dein 16-jähriges Ich denkst, weil es einfach nicht von Relevanz ist.

Die gleichen Gedanken habe ich mit 23 immernoch. Aber gerade deswegen Versuche ich jeden Tag zu nutzen, gerade das Wochenende. Gehe viel aus, bin eigentlich nur unterwegs mit Freunden oder alleine. Später will ich wenigstens sagen können, ich habe was erlebt

Das was du erlebst ist ein ewiges Jetzt. Wenn du dein Jetzt nicht füllst, hast du kein Leben dass diese Bezeichnung verdient. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hör auf Dingen nachzujagen die es nicht gibt.

verreisterNutzer  21.05.2019, 01:28

Ja, das ist aber auch ein Ziel, was es zu erreichen gibt

Voiddreamer  21.05.2019, 01:31
@verreisterNutzer

Ziele sind ungreifbar. Bist du dort, willst du das nächste. Ankommen gibt es nur im Jetzt. Aber es steht dir frei für diese Erkenntnis 40 Jahre zu brauchen.

verreisterNutzer  21.05.2019, 01:32
@Voiddreamer

Man kann eine neue Denkweise kennenlernen, aber die dann auch zu leben, dafür braucht man Zeit.

Voiddreamer  21.05.2019, 01:34
@verreisterNutzer

Eine weitere Illusion. Du begreifst es wenn du es begreifst. Zeit spielt keine Rolle, sonst wären alle Alten weise. Es kann dauern, aber Zeit hat es nie gebraucht.