Was bedeutet Dilara? Ich wurde heute so genannt!?

4 Antworten

na ja die haben sich über dich lustig gemacht und es abwertend gemeint. Die einzige Sprache die die verstehen, ist wahrscheinlich Mittelfinger.

LarissaTrans
Fragesteller

Oha, das ist doof

CliffBaxter  24.11.2023, 20:55
@LarissaTrans

ja, aber das hast du dir sicher schon gedacht oder dass das nicht freundlich gemeint war. Ist doch egal.

Eine Frau, die auf Luxuskarre stehen. Vielleicht wirkst du halt reich und tust so, als hättest du eins unterwegs. Es sei denn, die Leute sind unreif und machen sich immer über eine auf geil

LarissaTrans
Fragesteller

Okay, hatte heute meine MCM Handtasche dabei und einen Moschino Pulli an. Das wirkt vielleicht wirklich reich

Anson12  24.11.2023, 21:08
@LarissaTrans

Eben und ich kann es keinem verstehen, warum man überhaupt Luxusgütern durch die gegend laufen muss. Nichts gegen dein Eigentum, aber das ist schon ziemlich unangenehm, wo alle Anderen nur normale Sachen tragen. Findest du es nicht? Ich würde auch ungern mit einem Lambo zur Berufsschule kommen

LarissaTrans
Fragesteller
@Anson12

Ja, aber ich wirke dadurch einfach schicker und fühle mich besser mit teuren Sachen.

Anson12  24.11.2023, 21:12
@LarissaTrans
Ja, aber ich wirke dadurch einfach schicker

Das ist eben deine Sache, wie du dich wohlfühlst, solange du die Sachen selbst gekauft hast, ohne damit anzugeben. Nicht desto trotz ist man nicht unbedingt reich, wenn man nur damit rumläuft.

LarissaTrans
Fragesteller
@Anson12

Da hast du recht, ich bin nicht reich. Ich gebe nur fast all mein Geld für Fashion aus

Die Vorsilbe "Di" dürfte entweder aus dem altgriechiscgen oder lateinischen für "Zwei" oder "Doppelt" stehen.

DiLara könnte damit ein frozzeliges Synonym für Zweigesichtig oder Zwiegeschlechtlich im modernen Jugendgebrauch zu sehen sein. ( Meine Antwort ist eine reine Vermutung aus "Nickname est Omen" ) ...

neo27117  24.11.2023, 21:04

Sorry aber du glaubst doch nicht ernsthaft dass sich Jugendliche auf Altgriechisch/Latein beziehen

Gnurfy  24.11.2023, 21:18
@neo27117

Rein aus dem Physikunterricht werden viele "Normalos" schon was mit dem Begriff "Dipol" anfangen können, oder einige politisch engagierte mit der Begrifflichkeit "Diplomatie"...

Du darfst halt nicht alle Mitschülerinnen und Mitschüler einer jedwelchen Schulform nicht grundlegend als nicht auffassungsfähig für solche Begriffserklärungen durch gut erklärende Lehrkräfte in ihren Fächern betrachten.

Anson12  24.11.2023, 21:09

So würde kein normaler Mensch verstehen und ich verstehe da nur Bahnhof

Gnurfy  24.11.2023, 21:19
@Anson12

Siehe meinen Kommi zur Kommentierung von @Leo ( der Löwe )

LarissaTrans
Fragesteller

Okay, also Make Up, Gelnägel und so mag ich schon, aber ich bin nicht oberflächlich. Hab aber auch Migrationshintergrund (russisch)

Jogi57L  24.11.2023, 21:09
@LarissaTrans

Es heißt ja auch nicht, dass es zutrifft, was andere Leute sagen.

Es ging mir nur um eine mögliche Begriffserklärung.