Was bedeutet dieses Zeichen an der Seite meines Laptops?

Das Zeichen mit der kleinen Leuchte  - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Blinkt beim Zugriff auf die Festplatte

Hat fast jeder PC.

Zeigt an, dass gerade ein Datenaustausch mit der Festplatte stattfindet.

Ist nichts schlimmes, sondern nur eine Info, die keinerlei Beachtung von dir erwartet!

Ist einfach nur die Status LED deiner Festplatte. Genauso wie vor 147 Tagen auch.
Sie blinkt wenn du z.B. einen Ordner von einem USB Stick auf die HDD kopierst. Wirst schon sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Die Festplatte. Blinkt einfach bei Plattenzugriffen.