Quietschende Fahrradreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, ob die Felge an den Bremsgummis schleift oder der Reifen irgendwo den Rahmen berührt. In beiden Fällen wäre das Laufrad nicht optimal zentriert, um nicht gleich von einem Achter zu sprechen.

Mit deiner Beschreibung kann man absolut nichts anfangen. Da gibt es viel zu viele punkte die es sein könnten. Was hast du denn für eine Fahrrad, welch Teile sind verbaut, wann und wodurch könnte es sich ergeben haben...?

Wird dir hier wahrscheinlich keiner sagen, aber schau mal ob es die gewinde der Pedale sind.