Was bedeutet dieses Zeichen meines Camcorders ( Sony Digital 8 Camcorder DCR-TRV255E)?

Bild fehlte noch.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du die Bedienungsanleitung.

Bild zum Beitrag

(Quelle: sony.com)

Mag sein, dass die blinkende LED auf der Objektivseite dazu dient, Dir bei Selbstaufnahmen das nahende Ende des Bandes zu signalisieren.

 - (Sony, Fotografie, Aufnahme)
Flyingpebbles
Fragesteller

Ich habe jetzt noch weitere Kassetten gefunden und bei allen, bis auf einer Kassette, gibt es dieses Problem. Erst einmal danke, dass Sie mir einen Ausschnitt beigefügt haben. Es scheinen die Kassetten zu sein, die von der Cam nicht erkannt werden können. Schade eigentlich, paar alte Erinnerungen einfach weg.

Die Kassette, die erkannt wird, zeigt graue Balken auf der Aufnahme.

Anscheinend erkennt das Gerät die Kassette nicht. Kannst mal versuchen die Kassette bis zum Ende vor- und danach zurückzuspulen. Vielleicht hängt die Mechanik der Kassette.

Flyingpebbles
Fragesteller

Habe ich schon probiert. An der Stelle, an der die Zeit angezeigt werden müsste, sind nur Striche zu erkennen. Ich werde eine neue Kassette kaufen und dann überprüfen, ob das Problem immer noch besteht.

Hallo

Sony DCR kamen teilweise mit IR Tally Lights (Nightshoot) und dem üblichem roten Status Led

Es gibt einige Firmen die Magnetbänder retten bzw es gibt oft nur einen Versuch.

Das ZKM ist beim "retten" von Magnetbandtechnik "führend".

www.monopol-magazin.de/videokunst-backofen