Camcorder ih8 funktioniert nicht?

2 Antworten

Das scheint ein Kopierschutz zu sein...

Forsche mal danach...

Oder die Spur stimmt nicht, was fast eher zutreffen wird..

Eventuell findest du eine Einstellung die sich "Tracking" nennt...

Anton20062020
Fragesteller

Was heißt Training genau, die Spur sollte eigentlich passen die Kamera kann normale 8 mm abspielen aber auch hi8 Kassetten steht zumindest so in der Anleitung?

deruser1973  26.10.2023, 19:06
@Anton20062020

Tracking, da stellt man die Spur ein, die ausmacht, dass die Leseköpfe die Bildspur richtig treffen..

Das gab es halt damals, als es noch Bandlaufwerke gab...

Ach, ich kann mich erinnern, ich hab das vor Jahren auch gemacht und bin bald wahnsinnig geworden weil nichts ging. Ich glaube ich hatte ne ähnliche Kamera von Sony und der damalige DV-Anschluss hat keinerlei Bild geliefert. Mit welchem Kabel schließt du die Kamera an die Capture-Card an? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube bei mir gings dann mit dem ganz normalen Cinch-Anschluss, also analog.

Alternativ können natürlich auch die Videoköpfe der Kamera verschmutzt sein, sodass kein wirkliches Videosignal erfasst wird

Anton20062020
Fragesteller

Ich weiß gerade nicht das Fachwort für die drei Stecker, Rot, Weiß, Gelb

An der Kamera dran als input ein convert zu hdmi und das an der capture card!

Andreaslpz  26.10.2023, 19:07
@Anton20062020

Rot, Weiß, Gelb ist analog, also Cinch. Gelb ist Video und Rot und Weiß sind die Audiokanäle. Möglicherweise liegt das Problem auch am HDMI-Converter. Kannst du die Aufnahmen der Kamera anschauen wenn du durch den Sucher schaust?

Anton20062020
Fragesteller
@Andreaslpz

Ne da ist auch nur blau und das zeichnen was auf denn Bildern ist, nur wenn ich zurückspule sehe ich Bild

Andreaslpz  26.10.2023, 20:03
@Anton20062020

Das klingt nach verschmutzem Videokopf. Konnte man früher reinigen, ob das heute noch jemand macht - keine Ahnung