Welches Nachfolgegerät für Camcorder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Qualität sollte besser als bei einem Mittelklasse Smartphone sein

Das wird schwierig, weil die meisten Mittelklasse Smartphones heutzutage locker mit der Videoqualität von Camcordern wie dem angesprochenen Sony CX405 mithalten können und ihnen lediglich der optische Zoom fehlt.

"Nicht zu teuer" kann halt jetzt vieles heißen, für jemand berufstätigen ist 2000€ nicht zu teuer, für einen Studenten sind es 500€. Genauso wie mit Autos kann man dir zu der Angabe nicht wirklich was empfehlen.

Zusätzlich stellt sich noch die Frage: Willst du damit auch Bilder machen oder reicht ein Gerät das hauptsächlich aufs Filmen ausgelegt ist?

Leo080818
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Das Budget würde bei maximal 700€ liegen, und ich möchte hauptsächlich ein Gerät zum Filmen.

Uneternal  19.02.2024, 14:38
@Leo080818

Schau mal nach Vlogging Geräten wie der Sony ZV-1 oder Canon G7X III. Oder nach einer APS-C Kamera wie der Sony ZV-E10 oder Canon EOS R50.

Ich habe keine konkrete Empfehlung für Dich, weil wir mit etwas größeren, schwereren und sehr viel teureren professionellen Geräten arbeiten.

Du solltest auf hochwertige Linsen achten, die Aufzeichnung findet, Gott sei Dank auf modernen "Festplatten" ohne bewegliche Teile, statt. Bandsalat, der selbst bei profes-sionellen Geräten, hin und wieder passierte, sind damit Geschichte.

Sony, Panasonic, stellen unter vielen anderen, immer noch hochwertige Geräte her.

Achte auch auf die Bedienbarkeit.

Alles Gute zu Deiner Wahl!