Ichhabe ein Problem?

1 Antwort

Hallo Eruptodon123429!

Das blinkende Eject kommt, wenn der Sicherheitsmechanismus aktiviert wurde. Dann sollte man die Kassette herausnehmen und die Kamera ausschalten.

Zur Aktivierung des Sicherheitsmechanismus kann es kommen bei Kondenswasserbildung:
Bevor Sie die Kamera an einen warmen oder feuchten Ort bringen, an dem Kondenswasserbildung zu erwarten ist an einen warmen oder feuchten Ort bringen, an dem Kondensation ein Problem sein könnte, nehmen Sie die Kassette heraus und stecken Sie die Kamera in eine Plastiktüte. Warten Sie, bis die Kamera Raumtemperatur erreicht hat, bevor Sie sie aus der Tüte nehmen.
Wenn die Oberfläche der Videokamera nass ist, dürfen Sie sie nicht benutzen. Warten Sie mehrere Stunden, bis die gesamte Videokamera Kamera getrocknet ist.
Was passiert, wenn Kondensation festgestellt wird
Wenn EJECT im Display blinkt, werfen Sie die Kassette aus und legen Sie sie wieder ein Tun sie das paar Mal.
Wenn nach diesem Vorgang immer noch EJECT im Display blinkt, hat sich möglicherweise Kondenswasser gebildet.
Was ist zu tun?- Nehmen Sie die Kassette heraus, lassen Sie das Kassettenfach offen und schalten Sie die Kamera aus.
Lassen Sie die Kamera und die Kassette für mehr als eine Stunde an einem trockenen Ort liegen.
Legen Sie nach mehr als einer Stunde eine neue Kassette ein.
Wenn EJECT immer noch im Display blinkt, muss die Kamera möglicherweise repariert werden.

(Aus der englischen Anleitung übersetzt).

Ich würde die Kamera ausschalten, für ein paar Stunden an einem trockenen Ort lagern und danach nochmal versuchen, das Kassettenfach zu öffnen.

Ergänzung: Am besten auch den Akku herausnehmen bzw. das Gerät vom Stromnetz trennen.

Sonst kannst du damit nur ins Repaircafe oder zu anderen Fachleuten gehen.

LG

gufrastella