Was bedeutet "Die Liebe meines Lebens"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist mit "Liebe des Lebens" die stärkste romantische Liebe, die man bislang empfunden hat, gemeint?

Es kann romantisch empfunden sein, oder intensiv, oder die erste grosse Liebe sein.

Jedenfalls hat sie sich diese Liebe tief ins Herz und in die Gedanken eingebrannt.

Ja, das kann auch aus einer früheren Beziehung sein. Wobei man seine Partner dennoch liebt, jede Liebe ist anders, wird anders gefühlt und empfunden.

Es kann auch passieren, dass die "Liebe des Lebens" plötzlich keinen Stellenwert mehr einnimmt, wenn man sich angekommen fühlt, geborgen und glücklich ist.

Roal3
Fragesteller

Das heißt aber nicht, dass man seinen aktuellen Partner weniger liebt, oder?

DianaValesko  16.02.2024, 20:37

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Natürlich kann es das.

Roal3
Fragesteller

Ist mit "Liebe des Lebens" die stärkste romantische Liebe, die man bislang empfunden hat, gemeint?

Definitiv kann das sein. Vor allem wenn man den Geoßteil seines Lebens glücklich mit einer Person verbracht. Ich hätte sogar Verständnis nicht die Liebe jemandes Leben zu sein. Besser als diese Lügen die dir immer um die Ohren geworfen werden und dieser Hass Expartnern gegenüber.

Wenn man jetzt mit jemand anderen verheiratet ist war es ja offensichtlich nicht die Liebe des Lebens, oder?

Roal3
Fragesteller

Jemand meinte, er habe dann und dann (bestimmter Zeitpunkt) seine Liebe des Lebens verloren, ist nun aber mit jemand anderem zusammen