Was bedeutet das, wenn man sagt eine Frau muss sich unterordnen, wenn nur er arbeitet, aber sie nicht?

10 Antworten

Weil sie dann finanziell vom Partner abhängig ist.

Für alles, was sie sich gönnen möchte, muss sie ihren Partner um Geld bitten. Er kann es ihr einfach verweigern.

Und wenn sie sich mal trennen will, kann sie nicht einfach ausziehen, weil sie kein Geld für eine Wohnung hat. Und da sie keine Rentenbeiträge einzahlt, ist sie von Altersarmut bedroht.

Sie hat kein eigenes Geld, da er über das Geld verfügt. Sie ist dadurch abhängig.

Sie kann sich nicht selbst verwirklichen, weil sie ihn immer fragen muss.

Außerdem sehe ich es als untergeordnet an, wenn sie ihn bedient mit Essen und er nichts im Haushalt macht, als wäre sie eine Bedienstete...

Für mich wäre es sicher nicht. Wenn ich eh den ganzen Haushalt alleine machen muss, kann ich auch alleine wohnen ohne jemanden für den ich noch zusätzlich kochen und putzen muss.

Man kann das auf Augenhöhe vereinbaren. Er bringt Geld, sie versorgt und stellt Bequemlichkeit her. Wenn beide damit einverstanden sind, ist es sinnfrei, das als falsch zu bewerten.

Das der Mann das Sagen hat und über Alles bestimmen will und die Frau keine Entscheidungen selbst treffen kann was sie möchte und was nicht.

Würde ich nicht mitmachen!

Wenn sie kein Geld bekommt, verdient dann tut sie eben das andere alles. Gibt nicht dass das unterordnen ist wenn es klappt und sie nicht wegen jedem Cent betreuen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen