Was bedeutet das bei Mathe?

3 Antworten

Jo dieses ((//frac/(/)/-_!)/(- Gelumpe heist eigentlich nur „Fraktion“ und ist eine wahnsinnig umständliche Schreibweise für Brüche … /(frac(1)(2)/)x ist einfach nur 1/2x. Da steht also eigentlich nur 1/2x -1/3 +3/2x - 5/3. das fasst du zusammen, kommt 1/2x + 3/2x = 4/2x = 2x - 1/3 -5/3 = -6/3 = -2 raus. Ergo: 2x - 2.

sowas gibts auch nur im Mathebuch um kinder zu verwirren….

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Halbrecht  30.08.2023, 16:20

gerade nicht im Mathebuch

Das ist ein SCHLECHTE Seite , weil sie nicht richtig programmiert ist . Schlurig !

Man will Brüche darstellen , nutzt aber Latex - Befehle. Damit können Formeln und anderes bei Mathe ( oder auch Chemie ) vernünftig dargestellt werde .

1/2 x - 1/3 + 3/2 x - 5/3 heißt die Aufgabe

Das ist die TeX Notation für einen Bruch. Aus \frac{1}{2} wird dann: